Reverse-Türen mit deckenhoher Blende

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

Kati2022

Hallo miteinander,

ich möchte hier ein paar Bilder von meinen (gerade eingebauten) Innentüren einfügen. Ich dachte, vielleicht inspirieren die Türen jemanden. Das Design kann gefallen oder auch nicht, ist auf jeden Fall kein Standard.

Es sind reverse öffnende Türen, furniert in Eiche natur, leicht gebürstet und lackiert.
Deckenhöhe 250cm, lichter Durchgangsmaß 218cm.
Morgen werden Türen in EG eingebaut. Dort ist die obere Blende um 20cm höher, da die lichte Deckenhöhe 270cm beträgt.
Wir sind mit der Arbeit des Schreiners sehr zufrieden.

Bevor hier böse Kommentare, ganz nach dem Motto: "Was soll der Beitrag?", "Willst du hier angeben?" kommen...
Es ist ein Forum und eine Ideenfundgrube. Vielleicht suchen andere Bauherren etwas ähnliches und finden in Netz kaum reale Bilder...
 

Anhänge

B

bortel

Hallo miteinander,

ich möchte hier ein paar Bilder von meinen (gerade eingebauten) Innentüren einfügen. Ich dachte, vielleicht inspirieren die Türen jemanden. Das Design kann gefallen oder auch nicht, ist auf jeden Fall kein Standard.

Es sind reverse öffnende Türen, furniert in Eiche natur, leicht gebürstet und lackiert.
Deckenhöhe 250cm, lichter Durchgangsmaß 218cm.
Morgen werden Türen in EG eingebaut. Dort ist die obere Blende um 20cm höher, da die lichte Deckenhöhe 270cm beträgt.
Wir sind mit der Arbeit des Schreiners sehr zufrieden.

Bevor hier böse Kommentare, ganz nach dem Motto: "Was soll der Beitrag?", "Willst du hier angeben?" kommen...
Es ist ein Forum und eine Ideenfundgrube. Vielleicht suchen andere Bauherren etwas ähnliches und finden in Netz kaum reale Bilder...

an sich, bis auf das Dekor ganz nett.
Was mich aber stören würde, ich hätte auch gern so Türen gehabt. Bei Dir geht aber das eigentlich tolle dieser Art von Türen mMn verloren, sie sitzt nicht bündig zur Wand, sondern darauf. Das würde mich stören.
 
C

Costruttrice

So habe ich das in der Tat noch nie gesehen! Wie sieht es von der Raumseite aus, ist da auch eine Blende?
Wir haben auch revers öffnende Türen, flächenbündig, war lange ein Hin und Her, ob es den Aufpreis wirklich Wert ist. Aber ich bin jeden Tag aufs Neue happy, weil es genau so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Auf dieses Gefühl, dass du dein Ding durchgezogen hast, kannst du dich dann auch freuen!
 
K

Kati2022

Bei Dir geht aber das eigentlich tolle dieser Art von Türen mMn verloren, sie sitzt nicht bündig zur Wand, sondern darauf.
Ja...das wäre super. Wir konnten leider keine größeren Türöffnungen machen (für wandbündige Türen erforderlich), da die Wand einfach zu kurz ist. Die um 16mm abstehende Zarge wird jetzt mut den Sockelleisten bündig.
Lediglich im EG bei unserem Abstellraum unter der Treppe war das mehr oder weniger möglich. Es sieht do aus.

Wie sieht es von der Raumseite aus, ist da auch eine Blende?
Auf der Innenseite gibt es keine Blende. Wir haben uns absichtig dagegen entschieden, weil von innen der Türflügel nicht bündig mit der Wand (Zarge) sitzt. Die aufgesetzte Blende würde etwas komisch aussehen.
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben