Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage
>> Zum 1. Beitrag <<

Tassimat

Tassimat

Die %-Zahl vom Gehalt sagt auch null aus. Dreimal Kindergeld + Baukindergeld macht 900€ im Monat. Würde ich das nicht einrechnen würde ich fast 50% des Monatsnetto bezahlen. Boni sind ja auch noch nicht drinne.
 
P

pffreestyler

24 % Eigenkapital
29 Jahre
Baubeginn 09/2018
Bausumme inkl. Grundstück 250 k (ohne EL/Familienrabatt auf Material eher 280k)
42 % vom Netto (muss jedoch keine Nebenkosten zahlen)
 
R

readytorumble

Bausumme 350.000 €
Baubeginn Mitte 2016, Einzug Mitte 2017
Alter bei Baubeginn 29/26
Eigenkapital 40%
Tilgung 25% vom Netto
 
Tassimat

Tassimat

Nö wieso sollte ich anfangen eine Faustformeln zu modifizieren. Wofür gibt es die denn dann? Deren Sinn ist es explizit nicht eine Einzelfallbetrachtung zu machen, sondern möglichst hart zu pauschalisieren.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben