Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage

4,00 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Relation Bausumme / Finanzierung - Umfrage
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buchweizen

Kaufzeitpunkt: Sommer 2018
Kaufsumme 250.000 €
Eigenkapital 0% (das vorhandene Eigenkapital ging für die Renovierung, die Küche, Außenanlagen, Garagentore etc. darauf, außerdem haben wir noch einen Puffer von >10.000 € behalten für "wenn mal was ist", um dann nicht direkt wieder einen Kredit aufnehmen zu müssen)
Tilgung 25% vom gemeinsamen Netto, Volltilger, in 25 Jahren ist Ruhe
Würde er die Kosten allein tragen, wären es über 50% seines Nettos, bei mir entsprechend etwas drunter.
Allein würde ich Rate + NK + Rücklagen etc. nicht stemmen wollen, da müsste man sich schon stark einschränken - aber allein hätte ich auch keinen Wunsch nach einem Haus
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben