Reicht unser Geld für die Haus-Finanzierung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Reicht unser Geld für die Haus-Finanzierung?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

SHW-Brunk

Guten Abend,

Ich bin Chef der SHW Planungsgesellschaft UG und nutze kein Pseudonym.
in diesem Forum sind Fragen aufgetaucht und Vorwürfe und Unterstellungen und ich darf ihnen sagen. Keiner von Ihnen hat sich informiert, mal angerufen, mal nachgefragt, sich ne Baustelle angesehen. Keiner !
UG heißt Unternehmergesellschaft und ist die sog. umgangssprachlich genannten Mini-GmbH. Wer sich nun eine bisschen mit HGB beschäftigt, dem Steuerrecht und der AO, weiß wie man aus einer UG eine "Echte" GmbH machen kann und muss zbd was es bringt.
Nur: 25 tsd. Euro Stammkapital für eine Echte GmbH und am nächsten Tagen werden davon Löhne, der fette 7er, Lederstuhl und Iphone bezahlt.... Was bleibt im Schadenfalle: Genauso wenig wie bei einer UG. Zeigen Sie mit bitte hier ihre Absicherung... Beim Hausbau besteht diese aus Treuhandkonten, aus Bezahlen von Rechnungen über Leistungen die MAN BEREITS HAT und nicht erst bekommt.... und nicht aus einer Firmenhülle, die dann eben geschlossen wird. Die Vergangenheit mit grossen Firmen (auch GmbH´s) am Markt zeigt(e) es doch deutlich, dass das allein kein Schutz ist und aus diesem Grunde hat der Gesetzgeber auch Gesetze erlassen (FOSIG).
Herr Röder ist einer mit seiner Exclusiv-Massivhaus ein Kunde, wie viele andere auch. Weder betrügerische Machenschaften noch sonst irgendwie Mist ist geschehen.
Haus der Handwerker ist auch ein Kunde von uns und untereinander helfen sich die Firmen auch aus. Bei anderen Firmen wird ggf. mit der Bauausführung gewartet....

Nun frage ich in die Runde: Wo ist der Schaden ?

Ich verrate es gerne: Bei den Firmen - Imageschaden, weil ALLE in diesem Forum, die unter ihrem Pseudonym ihr gefährliches Halbwissen verbreiten, doch nichts wissen.
Bei mir hat sich über beide unserer Kunden keiner informiert - aber es sind Verbrecher.
Hier hat sich niemand mal laufende Baustelle angesehen, aber jeder weiß viel mehr darüber, Es gibt aberdutzende parallel laufende und fertiggestellte Gebäude gibts auch und sogar zufriedene Kunden. Von all dem lese ich in ihren Attacken, die Sie Beiträge nennen, nichts.
Ist es nicht spektakulär genug ? Wissen sie es nicht besser oder lästern sie lieber erfolglos im Hintergrund ?

Die SHW wurde vor einigen Monaten 5 Jahre alt. Sie ist eine UG ! Von einer betrügerischen Masche kann man da nicht reden. Unsere Kunden sind ALLE durch die Bank weg im Baualltag gefangen und über JEDEN unserer Kunden gibts gutes und schlechtes zu berichten, denn wo gehobelt wird, fallen nunmal Späne.
In diesen verleumderischen Beiträgen fallen nur Späne und es wurde noch nicht mal gehobelt.. Was soll das ?

Rufen Sie mich an: 0365 22 62 92 30. Oder schreiben sie mit ihrem Namen einen Beitrag. Nehmen Sie die Maske ab und sagen sie hier woher ihr "Wissen" stammt. Es macht mich sehr neugierig, die Baustelle kennen zu lernen. Sie werden sich nicht melden, denn es gibt weder die Baustelle, noch die Probleme und: Sie müssten sich ja dann offenbaren !

Deswegen gebe ich allen den Tipp: Im Internet recherchieren: OKAY... Aber dem gefährlichen Halbwissen vertrauen, von Leuten die sich nicht mal mit echtem Namen anreden sondern mit Wurzelzwergmärchennamen: Vorsicht. hier ist so mancher Blödmann oder Besserwisser oder Konkurrent mit dabei und ob man hier nach nicht den schlechteren Weg geht.....

Allen Kritikern dennoch ein schönes Weihnachtsfest.
Ihr Peter Brunk der SHW Planung
 
V

Voki1

Also auch hier ein Beitrag von Dir, in welchem Du eigentlich Dein Vorhaben und dessen Tragbarkeit permanent gegen alle guten (und weniger guten) Bedenken verteidigst. Einige der Kommentare sind sicher etwas überzogen, aber im Kern passen die Bemerkungen, die eigentlich zum Nachdenken anregen sollen.

Ich würde mal denken, dass an dieser Stelle möglicherweise Schluss mit Deinen "Fragen" sein sollte, da Du Ratschlägen generell eher nicht besonders offen gegenüber stehst. Muss natürlich nicht sein, aber es beginnt mich zu langweilen, ehrlich gesagt.
 
S

SHW-Brunk

Tja "Voki!... ein Pseudonym wie viele andere.... Langeweile habe ich auch, da ich ein Mensch konstruktiver Kritik bin.... Ich lese aber sehr oft destruktives und persönliches, denn wenn jemand wie ich und meine Auftraggeber (die ich auch gut kenne) arbeiten und dann u.a. hier immer nur eines darauf bekomme, dann darf man auch mal meckern - dort wo es auch berechtigt ist.
Sie (wir sind nicht per du !) wollen nicht gelangweilt, dann sagen sie wer sie sind und werden sie sachlich. Auf weitere Pseudonym-Jünger antworte ich nicht mehr. Auch hierüber können Sie nun herziehen und polemisch ihre Sprüche machen....
 
V

Voki1

1. Die Umgangsformen im Internet, insbesondere in Foren finden üblicherweise im "Du" statt. Wenn "Sie" von der üblichen Anrede abzuweichen wünschen, nur zu.
2. In Zeiten nahezu unbeschränkter Speicherung von allen im Internet geposteten Nachrichten, Bildern und Beiträgen ist außerordentliche Vorsicht geboten. Hier ist dann die Verwendung eines Pseudonyms anzuraten bei gleichzeitiger Wahrung der Netiquette. Ich bin weder unhöflich, noch beleidige ich bewusst andere Forenteilnehmer.
3. Die Verwendung von Smileys weist (jedenfalls bei den meisten Personen ausreichend klar auf die Ernsthaftigkeit der Beiträge hin.

Wenn "Sie" also richtig gelesen haben, dann werden Sie sich daran erinnern, dass auch ich den einen oder anderen Beitrag überzogen finde. Dennoch sind auch diese Beiträge (meistens) nicht böse gemeint, sondern möglicherweise ein Wachrütteln für den TE, der (wie hier) nur allzu oft die Augen vor der Realität verschließt. Die kritische Auseinandersetzung (Sie sind ja ein Freund konstruktiver Kritik) hilft hier beim Augen öffnen. Die Entscheidungen muss dann schon jeder für sich treffen, dann aber bewusst und in Kenntnis der Bedenken, die andere Forenteilnehmer hier vorbringen.

Polemik kann ich übrigens in meinem Beitrag nicht erkennen.
 
Jochen104

Jochen104

Tja "Voki!... ein Pseudonym wie viele andere.... Langeweile habe ich auch, da ich ein Mensch konstruktiver Kritik bin.... Ich lese aber sehr oft destruktives und persönliches, denn wenn jemand wie ich und meine Auftraggeber (die ich auch gut kenne) arbeiten und dann u.a. hier immer nur eines darauf bekomme, dann darf man auch mal meckern - dort wo es auch berechtigt ist.
Sie (wir sind nicht per du !) wollen nicht gelangweilt, dann sagen sie wer sie sind und werden sie sachlich. Auf weitere Pseudonym-Jünger antworte ich nicht mehr. Auch hierüber können Sie nun herziehen und polemisch ihre Sprüche machen....
Der Beitrag von "Voki" bezog sich übrigens auf den Themenersteller und nicht auf "Sie"
 
S

SHW-Brunk

Wenn man meint, beweisen kann was man sagt, dann kann es das Internet für immer aufheben - aber hier werden einfach Dinge erfunden, die Leuten schaden.
Das Internet klärt nicht auf über Recht und Unrecht. Es gibt jedem unter eben seinem Wurzelzwergmärchennamen, die Möglichkeit Dinge zu schreiben. Im echten Leben käme hier sofort Ärger ins Haus. Verleumdung ect. Im virtuellen Leben ist scheinbar alles ok, wenn man das macht.. Das isses nicht... Es entsteht Schaden. Das ist nicht okay !
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben