Reicht unser Geld für die Haus-Finanzierung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Reicht unser Geld für die Haus-Finanzierung?
>> Zum 1. Beitrag <<

I

Icemann

305, ich habe das Gefühl du redest dir alles schön, ich verstehe das sogar, aber das kann leider ins Auge gehn.
Du gibt's sehr viel Geld aus, du bindest dich eine sehr lange Zeit, da solltest du ALLES hinterfragen!
Und denk dran der Makler weil verkaufen er ist nicht dein ehrlicher Freund.
 
Elina

Elina

Privatpatient, da kostet doch jedes Kind noch mal Schotter in der Krankenversicherung? Und im Alter steht man dann da, weil die Beiträge nicht mit dem Einkommen sinken, sondern weiter ansteigen?
Bodengutachten: ist egal was nebenan ist, die Bodenverhältnisse können schon ein paar Zentimeter weiter komplett anders sein. Sogar auf demselben Grundstück, deshalb macht man ja auch mehrere Bohrungen.
 
Musketier

Musketier

Alleine der Firmenzusatz "UG" würde mich schon abhalten mit denen zu bauen.
Wer bei solchen Summen um die es beim Hausbau geht, nicht mal 25T€ Haftungskapital einer GmbH einbringen kann oder will, der schickt doch beim kleinsten Problem die Firma in die Insolvenz.
 
305er

305er

Also der kleine kostet mich 30€ in der privaten. Und die Preise steigen auch nicht jährlich oder so Klar können sie steigen es gibt aber kein Alter woran es fest gemacht wird.

Was bedeutet denn UG??
Das hab ich über die gefunden:
Rechtsform Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Kapital 1.000,00 EUR

Aber die bauen ja mit größeren seriösen Firmen...zumindest hat mir dies mein Makler zu kommen lassen:

"Damit Sie auch wissen mit wem Sie Ihr neues Zuhause bauen werden, hier einige Details die uns der Bauträger zur Verfügung gestellt hat.
Der Bauträger ist die Exklusivmassivhaus & Wohnungsbau UG mit dem Geschäftsführer Uwe Röder und dem Sitz in Kassel. Zu dem hat das Unternehmen in Frankfurt am Main eine Niederlassung.
Die Familie Röder ist seit 1983 in der Baubranche aktiv und befindet sich nun bereits in der 2. Generation. Somit verfügt der Bauträger über die Kontakte und Erfahrungen, die nötig sind um solche Bauvorhaben mit einem gutem Ergebnis umzusetzen.
Da auch ein erfahrener Bauträger über solide Partner verfügen muss, dürfen wir Ihnen hiermit im Namen des Bauträgers einige seiner Kooperationspartner benennen:
GENERALUNTERNEHMER: Bundesverband Haus der Handwerker
Architekt: Herr Brunk (Geschäftsführer der SHW Planungs- und Baumanagement)
PLANUNGS- und BAUÜBERWACHUNGSBÜRO: Hans Dieter Letsch (Architekt aus 68782 Brühl)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Hallo,

Der Bauträger ist die Exklusivmassivhaus & Wohnungsbau UG

UG
- bedeutet Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt). Sie ist das jüngste Kind der GmbH und soll dazu dienen, das Mindeststammkapital in kleineren Schritten aufzubauen.

Gewinne dürfen nicht in voller Höhe ausgeschüttet werden. 25 Prozent des Gewinns müssen so lange in eine gesetzliche Rücklage fließen, bis das Mindeststammkapital von 25.000 Euro aufgebracht ist. Eine zeitliche Frist gibt es dafür nicht. Wenn die Gesellschaft keine Gewinne erzielt, muss sie auch nichts in die gesetzliche Rücklage einstellen. Die Ansparpflicht darf aber nicht dadurch umgangen werden, dass Gewinne verdeckt ausgeschüttet werden, z. B. durch überhöhte Geschäftsführerbezüge. Erhöht die Gesellschaft ihr Stammkapital auf mindestens 25.000 Euro, fallen die Beschränkungen weg. Der Gesellschaft steht es frei, in eine „normale“ GmbH umzufirmieren oder aber die Bezeichnung als Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) beizubehalten.

mit dem Geschäftsführer Uwe Röder und dem Sitz in Kassel.
Bemühe mal die Suche oben rechts auf dem Forum mit dem Namen des Geschäftsführers. Wenn ich es richtig erinnere, wirst Du fündig werden.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Die Firma ist seit 2013 eingetragen, mit einem anderen Geschäftsführer, und zwar einem Frederik Dovenzio... Das sagt zumindest mein Google. Quelle: Bundesanzeiger

Verwirrungen mit dem c statt des k (oder umgekehrt) bei "Exklusiv" können die Suchergebnisse mindern.

Gruss Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben