Reicht unser Geld für die Haus-Finanzierung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Reicht unser Geld für die Haus-Finanzierung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Die Firma ist seit 2013 eingetragen, mit einem anderen Geschäftsführer, und zwar einem Frederik Dovenzio
Na Prima, eine Baufirma aus Kassel mit 1000€ Haftungskapital, 2013 gegründet, der "Geschäftsführer" ist aus Hannover. Das nenn ich mal seriös.
Der Herr Röder darf wohl selbst kein Geschäft mehr führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
305er

305er

Was hat dann der Generalunternehmer damit zu tun? Also selbst wenn es der Bundesverband Haus der Handwerker ist (was sich ja hoch offiziell anhört) kann man auf die schnauze fallen?
 
305er

305er

Ich hab mal gesucht und den Thread überflogen... da ging's um Town Haus und irgendeine E.S. .... Und irgendwann stand auch Uwe Röder dabei. Wenn ich es auf die schnelle richtig verstanden habe, dann sind das Betrüger?
Aber dann wieder die Frage wie der Bundesverband Haus der Handwerker da mit machen kann? Oder hat der gar nichts mit dem Bund, also Staat zu tun?
 
D

DerBjoern

Hm....Also ich denke schon das es passt, also warum sollte uns der Makler täuschen und uns reinlegen? Der hat gesagt, das machen die extra so, das man sich vom gesparten Geld noch ne Küche kaufen kann.
Weil der Makler erst dann Geld verdient wenn ihr endlich unterschreibt. Bis dahin erzählt der euch wahrscheinlich das Blaue vom Himmel.

Erdaushubarbeiten sind dabei, nur wird es neben (oder auf?) dem Grundstück gelagert, heißt also wir müssen es beseitigen. Bodengutachten, wenn ich es richtig verstanden habe, brauch man nicht, da nebenan auch gebaut wurde und alles ok sei. (Kann aber auch sein, das ich jetzt hier grad voll daneben liege, also bin mir nicht mehr sicher)...bei tausenden fragen, bleiben nicht mehr alle antworten im Kopf
Sind die Erdaushubarbeiten in unbeschränkten Umfang dabei oder steht im Vertrag etwas das die Erdarbeiten bis x cm inkl sind?
In Kombination mit einem fehlenden Bodengutachten wäre hier dann bereits der Erste (saftige) Aufpreis zu erwarten.
 
305er

305er

Das Thema hier ist gegessen.
haben es sein lassen, aufgrund dessen, dass wir denken das es sich um eine Art "betrug" handelt. Zumindest wegen den merkwürdigen hinweisen, wer den nun der Chef der Firma ist und warum keine GmbH und auch weil er in nem anderen Thread erwähnt wurde und anscheinend läute das Geld abzieht aber nichts bei raus kommt.

Haben jetzt etwas anderes gefunden, wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir gerne DORT weiter helfen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben