Rechnungsnachweis ohne Bauherr zu sein

4,40 Stern(e) 5 Votes
R

Robart Roxx

Hallo, meine Frage könnte auch den Bereich Förderungen tangieren.

Meine Mutter und ich sanieren ein Zweifamilienhaus. Energetische Sanierung KFW85
(50/50 Eigentum - 50/50 Kostenteilung). Baukosten: ca. 300k.

Mutter finanziert aus Rücklagen, ich benötige eine Finanzierung.

KFW Antrag ist bereits genehmigt auf den Namen meiner Mutter. Ergo werden die Rechnungen zur Einreichung bei KfW auch auf ihren Namen ausgestellt.

Könnte die Bank ein Problem damit haben, da ja zum Abruf des Geldes die Rechnungen nur auf meine Mutter vorliegen?

Könnte man sich damit behelfen, der Bank eine "gemeinsame Erklärung" vorzulegen, wonach alle Kosten 50/50 geteilt werden?

Hoffentlich keine zu spezifische Frage, danke fürs Grübeln und liebe Grüße.
 
S

Seven1984

besprechen was die Auszahlungsvoraussetzungen sind sowohl für den kfw als auch den regulären bankkredit..... jede bank ist da etwas spezifisch. manche brauchen auch garkeine rechnungen oder nur in teilen und nur einen baustandsbericht.....
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben