Realistische Kosteneinschätzung: Einfamilienhaus mit ungünstiger Erschließungslage

4,90 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 57 der Diskussion zum Thema: Realistische Kosteneinschätzung: Einfamilienhaus mit ungünstiger Erschließungslage
>> Zum 1. Beitrag <<

schmeissrein

schmeissrein

Ja, so ziemlich wie in Beitrag #302 wird es werden. Ich kann dir nicht sagen, welche Fragen, weil das unter die "unknown unknowns" fällt. Vielleicht sowas in der Art wie "was passiert, wenn die Baustoffpreise im Prozess explodieren, bleibt das an uns hängen?" oder "kriegen wir den Kredit ohne Lebensversicherung überhaupt?". Fragen, die ihr froh seid, vorher noch gestellt zu haben. Und Unterschrift für Kredit und Auftragsbestätigung. Wenn denn der Antrag durchgeht.
 
Y

ypg

Welche Fragen fändet ihr noch wichtig unterzubringen?
Naja, da jeder andere Fragen hat (kommt ja auch auf den Informationsfluss an, den zwar ihr mit denen habt, wir aber nicht) solltet Ihr das fragen, was Euch unter den Nägeln brennt.
Risikofrei wird und kann nichts sein.
Manche Antworten könnten auch nicht gefallen, noch kommt man drum herum, dennoch muss man unterschreiben.
Ich denke da an: „was ist, wenn einem von uns etwas passiert“ oder „was ist, wenn die Fliesen nicht mehr zu haben sind und wir teurere nehmen müssen?“
Apropos: baut ihr mit Team Massiv?
 
schmeissrein

schmeissrein

Naja, da jeder andere Fragen hat (kommt ja auch auf den Informationsfluss an, den zwar ihr mit denen habt, wir aber nicht) solltet Ihr das fragen, was Euch unter den Nägeln brennt.
Risikofrei wird und kann nichts sein.
Manche Antworten könnten auch nicht gefallen, noch kommt man drum herum, dennoch muss man unterschreiben.
Ich denke da an: „was ist, wenn einem von uns etwas passiert“ oder „was ist, wenn die Fliesen nicht mehr zu haben sind und wir teurere nehmen müssen?“
Apropos: baut ihr mit Team Massiv?
Danke dir! Wir bauen mit einer kleinen regionalen Firma mit direktem Draht zum Chef und gutem Ruf in der Gegend, der Gedanke war uns ja von Anfang sympathischer und so kam es dann auch nach dem Angebotsvergleich. Ich denke fast alle Bauherren sind erstmal gelockt von den Pseudo-Tiefpreisen der großen Firmen, der sich dann bei genauen Hinsehen oft relativiert.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben