Raumtemperatur trotz Regelung zu hoch, wie senken?

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

Projekt2013

Genau dieses Problem haben wir auch.
Das alte Haus haben wir im Winter nie warm bekommen und haben trotz Heizung bei nur 14 Grad schlafen müssen. Was habe ich mich auf das neue Haus mit Fußbodenheizung und Lüftungsanlage gefreut.
Unsere Heizung läuft auf 15 Grad und wir haben aktuell 23 Grad im Schlafzimmer und kommen aus dem Schwitzen nicht mehr raus. Selbst die dünnen Decken helfen nur minimalst. Mittlerweile fühlen wir uns wirklich genervt. Sogar die Kids meckern, weil sie so schwitzen.
 
S

Sebastian79

Ist halt normal - installiert euch Klimageräte, Ihr werdet die Investition nie bereuen. Zumal man damit auch schnell heizen kann...
 
Cascada

Cascada

Genau dieses Problem haben wir auch.
Das alte Haus haben wir im Winter nie warm bekommen und haben trotz Heizung bei nur 14 Grad schlafen müssen. Was habe ich mich auf das neue Haus mit Fußbodenheizung und Lüftungsanlage gefreut.
Unsere Heizung läuft auf 15 Grad und wir haben aktuell 23 Grad im Schlafzimmer und kommen aus dem Schwitzen nicht mehr raus. Selbst die dünnen Decken helfen nur minimalst. Mittlerweile fühlen wir uns wirklich genervt. Sogar die Kids meckern, weil sie so schwitzen.
Na normal sind 23 Grad bei der aktuellen Witterung echt nicht. Abgesehen davon, läuft bei uns die Heizung (kühleres Nordbayern) schon seit Tagen nicht mehr.

Wenn bei euch der Heizkreis schon zu ist (bei 15 Grad müsste er das sein), habt ihr ja keinen Durchfluss mehr im Schlafzimmer. Und durch die Umgebung auf 23 Grad hochgeheizt? Seltsam. Oder große Fenster und den ganzen Tag pralle Sonne?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben