Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Raffstores - welcher Hersteller? Was für Unterschiede?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grantlhaua

Habt Ihr einen ungefähren Preis für mich? @ruppsen als "Nachbar" müsstest du den regionalen Preis pro m² bei uns kennen, oder?
Ich könnte dir einen Preis für eine Doppeltür 176x226 oder für ein Fenster 176x126 nennen wenn dir das weiter hilft?
Uns fehlt in diesem schnöden Anthrazit/Weiß Konzept (Putz/Fenster) irgendwas, was die optische Langweile unterbricht
Hast du mal überlegt, die Fensterfarbe zu ändern? Ich bin am überlegen ob wir nicht graue Fenster nehmen.
 
Z

Zaba12

Ich könnte dir einen Preis für eine Doppeltür 176x226 oder für ein Fenster 176x126 nennen wenn dir das weiter hilft?
Ja bitte! Leider nur aus Interesse, macht aber nichts. Wir haben im Westen 2 Doppeltüren in 176x233cm.

Die bekommen normale Rollos weil es einfach nicht die Schokoladenseite ist.

Kannst du mir dein Setup noch dazuschreiben. Danke

Bzgl. der Fensterfarbe: Nä eigentlich nicht. Uns gefällt die Kombi. Noch schöner fände ich es mit Farbakzenten im Putz zw. den Fenstern, habe aber jetzt nicht vor noch mehr das Budget zu strapazieren.
 
G

Grantlhaua

Kannst du mir dein Setup noch dazuschreiben. Danke
Warema
● Antriebsart: Elektro ● Antriebsdetail: Motor ● Steckerkupplung: Inklusive ● Lamellentyp: 80S (randgebördelte Lamelle) ● Lamellen geöst: Ja ● Führungsart: A6 Führungsschienen Führungsschienen Typ: 1 FSCH einfach 25x18 o. Abstandsbefestigung ● ● Lamellen: Preisgruppe 1 ● Alle sichtbaren Aluminiumteile: Weitere Farben ● Freie Farbangabe: PULVERBESCHICHTET

inkl. Somfy Motor + Montage

347,40€ bei 176x226
 
Z

Zaba12

Warema
● Antriebsart: Elektro ● Antriebsdetail: Motor ● Steckerkupplung: Inklusive ● Lamellentyp: 80S (randgebördelte Lamelle) ● Lamellen geöst: Ja ● Führungsart: A6 Führungsschienen Führungsschienen Typ: 1 FSCH einfach 25x18 o. Abstandsbefestigung ● ● Lamellen: Preisgruppe 1 ● Alle sichtbaren Aluminiumteile: Weitere Farben ● Freie Farbangabe: PULVERBESCHICHTET

inkl. Somfy Motor + Montage

347,40€ bei 176x226
Vielen lieben Dank. Das ist sogar ein Preis wo ich überlegen würde auch die Westfenster mit Raffstores auszustatten.

Wo ist der Haken? Ich meine klar wenn man jetzt nur mit manuellen Rollläden geplant hat, dann mag es ein ordentlicher Aufpreis sein. Aber so scheint es ja nicht überteure.

Vor allen, da unser Fensterbauer bei den 2 Südöffnungen mit Motor und Alurollladen (2160€) geplant hat.

Ich habe jetzt mal 5000€ brutto für die beiden Westtüren in 1,76x2,33 und die beiden Südöffnungen 3,00x2,33 kalkuliert. Scheint das realistisch oder wird es sogar weniger sein, mit den Komponenten die Du genannt hast?
 
G

Grantlhaua

erscheint mir schon ziemlich teuer, da wir für das ganze Haus nur ca 9500€ inkl. Montage bezahlen. Montage fürs ganze Haus kostet 1500€ netto.

Ein Vergleichsangebot eines anderen Anbieters mit Roma Raff-Stores war ca. 3000€ über diesem. Wir lassen uns hier aber jetzt auch noch mal die Warema anbieten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
22.01.2019Raffstore - welche Lamelle? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben