Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung?
>> Zum 1. Beitrag <<

KingJulien

KingJulien

Das ist ein ganz normales Bild. Dank der Technik bekommst Du es nie perfekt gleichmäßig (auch bei 2-maligem Auftrag), selbst wenn Du den Rollputz aufspritzt (das geht nämlich auch).
Ja, ich wollte damit sagen ich habe jetzt eine gleichmäßige Stelle fotografiert.
Wir haben auch andere im Haus.
Aber man zeigt doch immer seine Schokoladenseite ;)

Ich habe übrigens festgestellt, dass es hilft die Malerrolle (sofern Waffe der Wahl) je halbe Stunde oder so auszuwaschen.
Irgendwann ist sie nämlich mit Korn zugesetzt und es kommt einfach zu viel an die Wand.
 
M

minimini

Nicht aufwändiger als andere Varianten auch. Den Putz kannst Du einfärben (passende Abtönfarbe) und rollst ihn einfach auf, als wenn Du die Wände streichst.

Ansonsten spachteln und schleifen (sofern nötig), Malervlies verkleben, anstreichen (2x!?). Macht es auch nicht besser.
Gebe nur das wieder, was ich gelesen habe - den Vergleich mit anderen Varianten impliziere ich ja gar nicht.
 
A

Aloha_Lars

Habe mein halbes Haus mit EasyPutz verputzt / gestrichen. Wäre immer wieder meine erste Wahl. Ist sehr einfach zu machen (nach einer Wand weiß man wie viel man auftragen muss, wie stark verteilt werden muss etc.) und es sieht richtig gut aus. Allerdings hab ich die 0,5er Variante genommen, das sieht dann "feiner" aus. Am Besten ist es übrigens wenn eine Person aufträgt und eine Weitere anschließend gleich mit der Finisher-Walze drüber geht.
 
D

driver55

Habe mein halbes Haus mit Easyputz verputzt / gestrichen. Wäre immer wieder meine erste Wahl. Ist sehr einfach zu machen (nach einer Wand weiß man wie viel man auftragen muss, wie stark verteilt werden muss etc.) und es sieht richtig gut aus. Allerdings hab ich die 0,5er Variante genommen, das sieht dann "feiner" aus. Am Besten ist es übrigens wenn eine Person aufträgt und eine Weitere anschließend gleich mit der Finisher-Walze drüber geht.
Ernsthaft?
Für mich ist das „Schrott“.
Sieht bescheiden aus, die 0,5er-Körnung hat Potenzial zur Hautabschürfung und Farbstabilität ist ein Fremdwort.

Ich habe vor 10 Jahren mein kleines Büro damit „verschönert“ und Farbe „Cappuccino“ beigemengt (gibt’s ja in so „Kapseln“).
Von braun ist nichts mehr zu sehen, irgendein „vergilbtes weiß mit grünstich“. :confused:

Als gute, natürliche und schicke Wandbekleidung kann ich SaJade-Baumwollputz empfehlen.
u.a. komplettes Treppenhaus damit gemacht…
 
N

nordanney

Als gute, natürliche und schicke Wandbekleidung kann ich SaJade-Baumwollputz empfehlen.
Ach Du sch...
Ernsthaft? Das sieht ja aus wie vergammeltes Altpapier an der Wand. Kenne ich nur (genauso wie Buntsteinputz) für Familien aus dem arabischen Raum.
Farbstabilität ist ein Fremdwort.
Ich habe vor 10 Jahren mein kleines Büro damit „verschönert“ und Farbe „Cappuccino“ beigemengt (gibt’s ja in so „Kapseln“).
Von braun ist nichts mehr zu sehen, irgendein „vergilbtes weiß mit grünstich“. :confused:
Man muss auch vernünftiges Material nutzen ;) . Knauf und Kapseln sind halt Baumarktware. You get what you pay for.
 
A

Aloha_Lars

...die 0,5er-Körnung hat Potenzial zur Hautabschürfung und Farbstabilität ist ein Fremdwort.
:confused:
Reibst du laufend an deiner Wand vorbei? ;-)
Ich habe den reinen Easyputz aufgetragen und dann mit qualitativ hochwertiger Silikatfarbe überstrichen. Die Kapseln habe ich nicht genutzt, da hatte ich zu wenig Vertrauen, dass das gut funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben