Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baranej

Rollputz gibt es auch sehr fein (0,5mm). Ist aktuell auch noch unser Favorit. Wir werden es im Hauswirtschaftsraum testen und je nachdem wie es uns gefällt dann durchziehen oder umschwenken.
 
KingJulien

KingJulien

Prädikat "Beschissen" finde ich allerdings ein wenig übertrieben. Zugegeben, gibt ungleichmäßigere Stellen. Aber lag vielleicht auch an der Technik teilweise.

20210908_074523.jpg
 
M

minimini

Gerade gestern bei Insta gesehen, dass jemand in einem Deutsche Reihenhaus wie folgt vorgegangen ist:
- Spachteln + schleifen
- 2x verputzen mit Knauf Easy Putz
- Streichen

Muss sehr aufwändig gewesen sein auf 120m2, aber das Ergebnis sah gut aus finde ich (soweit man das auf den Bildern beurteilen kann)
 
N

nordanney

Muss sehr aufwändig gewesen sein auf 120m2,
Nicht aufwändiger als andere Varianten auch. Den Putz kannst Du einfärben (passende Abtönfarbe) und rollst ihn einfach auf, als wenn Du die Wände streichst.

Ansonsten spachteln und schleifen (sofern nötig), Malervlies verkleben, anstreichen (2x!?). Macht es auch nicht besser.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben