Pultdach: Decke aus optischen sowie Heizgründen abhängen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Pultdach: Decke aus optischen sowie Heizgründen abhängen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Stell die Skizze doch bitte als jpg ein; viele besuchen das Forum mit einem Mobilgerät und haben Schwierigkeiten mit pdf's.
jpg gilt hier quasi als "guter Ton".
 
Y

ypg

Das ist doch kein Vorwurf!
Jedem so wie es beliebt.
Wir haben uns bewusst für ein offenes Dach und daher auch mit zb Oberlichtern, Lampen entschieden.
Wir hatten da konkrete Vorstellungen.

Ihr scheint jetzt etwas von der Situation überrumpelt, das ist nicht schlimm [emoji2]
 
Y

ypg

Nach Deiner Zeichnung würde ich K2 und Bad nach oben offen lassen.
Schlafzimmer und Ankleide gar nicht, da die Räume zu schmal erscheinen für eine zu hohe Deckenhöhe.
Bei K1 könnte man eine Galerie bzw Hochbett einziehen, wäre aber mM nur unfair ggü des zweiten Kindes.

Flur würde ich persönlich wohl nach oben öffnen, damit dieser betont wird. Da müssen dann aber auch Fenster bei der Planung mitspielen. Das wäre aber genau so ein Feature, welches ich bewusst gewollt hätte. Also, das wäre schon etwas speziell!
 
A

AnNaHF79

Nach Deiner Zeichnung würde ich K2 und Bad nach oben offen lassen.
Schlafzimmer und Ankleide gar nicht, da die Räume zu schmal erscheinen für eine zu hohe Deckenhöhe.
Bei K1 könnte man eine Galerie bzw Hochbett einziehen, wäre aber mM nur unfair ggü des zweiten Kindes.

Flur würde ich persönlich wohl nach oben öffnen, damit dieser betont wird. Da müssen dann aber auch Fenster bei der Planung mitspielen. Das wäre aber genau so ein Feature, welches ich bewusst gewollt hätte. Also, das wäre schon etwas speziell!
Das ist gutes Feedback und deckt sich auch mit meinem/unserem initialen Bauchgefühl.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben