Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch

4,80 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zenjamino

Nunja, mit Ofen war es im Wohnbereich immer 23-24° warm (abends auch mal wärmer), die Kinderzimmer immer 22-23°.
Aus meiner Sicht sind das Wohlfühltemperaturen....

Aber wie jeder Mensch mit Verstand weiß, sind die Geschmäcker ja auch verschieden.
Dennoch vielen Dank für Deinen herzergreifenden Beitrag. welcher in Hinsicht "value adding" sicherlich zielorientiert einzuschätzen ist.
 
T

TmMike_2

Ich verstehe das bis heute nicht. Man baut ne kfw40 Hülle und haut ne 80% strom Heizung rein.
Gut spart natürlich Geld beim Bau...
 
Z

Zenjamino

Erstmal ist es "nur" ein KfW55 Haus.
Zweitens gibt es Menschen die eine Fußbodenheizung nicht mögen und gerne immer frische Luft im Haus haben und den Ofen auch gerne im Winter anmachen und damit aktiv das ganze Haus heizen (auch den Keller).
Geld ist hierbei sicherlich nicht das Thema gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 20 Themen mit insgesamt 291 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben