Pro und Kontra der Belüftung - und Entlüftungsanlage

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Pro und Kontra der Belüftung - und Entlüftungsanlage
>> Zum 1. Beitrag <<

W

winnetou78

Ne dein Himmel soll blau bleiben.
Ja ich war da, und kann die armen Spanier verstehen.

Und ohne Rollläden mag ich nicht mehr , ohne wäre es hier in der Wohnung nicht zu ertragen, die sind auf der Westseite unten im Sommer , meistens natürlich wenn wir nicht da sind , das hilft enorm .
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Was das Nichtllueften bringt sieht man dann immer wieder im Fernsehen, wo dann der Mieter klagt dass die Wände schwarz sind und der Vermieter Schuld sein soll, weil außen ein Vollwaermeschutz angebracht worden ist und neue Fenster.
 
M

matte

Ich verstehe voll und ganz, wenn jemand nicht so viel Geld für eine Lüftungsanlage ausgeben will.

Allerdings will ich hingegen überhaupt nicht verstehen, wie man völlig ohne Zwangsbelüftung sein kann/will. Das hat für mich dann nichts mehr mit Komfort zu tun, wenn ich nach Hause komme und die Bude erst mal muffig riecht.
Und nichts anderes tut es, wenn gar nicht gelüftet wird. Da können mir die Lüftungsgegner erzählen was sie wollen, da hab ich schon genug Gegenteiliges erlebt.

Und dass eine einfache Belüftung nicht teuer sein muss, hat @Nordlys ja bereits aufgezeigt.

Aber das der größte Widerstand hier von jemanden kommt, der auch Mikrowellen verflucht, wundert dann doch nicht wirklich...
Sogar Grym kann einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung etwas Positives abgewinnen und der steht sonst auch allem Möglichem, ich sag mal skeptisch, gegenüber.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Nix Käse...Physik nennt sich das...aber viele haben ja in der Schule geschlafen...da kommt auch sowas dann...alles was nicht ins Weltbild passt ist Lobby...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben