Porenbeton außen und Kalksandstein innen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

Bieber0815

Bei uns sind innen- und Außenwände aus Kalksandstein. Die Innenwänden wurden -- den Fotos nach -- über eingelegte Metallstreifen mit den Außenwänden verzahnt. Ich zähle im Rohbau verteilt über eine Geschosshöhe fünf solcher Streifen (inkl. ganz oben und ganz unten auf der Wand).
 
G

Grym

Mauerwerksverbinder bzw. Mauerverbinder. In jeder zweiten Schicht soweit ich weiß. So wird das bei gleichem Mauerwerk gemacht.

Ist sowas auch bei unterschiedlichen Mauerwerk Stand der Technik? Wie ist das, wenn die Steine andere Höhen haben, z.B. 25er Höhe außen und 62,5er Höhe für große KS-Platten innen. Nicht, dass das bei uns der Fall wäre, aber rein theoretisch?
 
T

Tom1607

es gibt gewinkelte verbinder die geschossen werden. da ist der höhenversatz dann kein Problem. aufwendiger aber auch verfügbar ist ein gebohrter verbinder. wird gemacht wenn man nachträglich eine Verbindung herstellen möchte weil z.B. eine Wand nachträglich versetzt wird und man deswegen keine verbinder in der Wand vorgesehen hatte.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben