Platzierung Gartenhaus / Gerätehaus

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Platzierung Gartenhaus / Gerätehaus
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pinkiponk

Ich würde mit Abstand zur Grenze bauen und die Grenzanlage separat betrachten. Mir gefällt die Idee, zwischen Gartenhaus und Zaun gewisse Dinge unsichtbar verstauen zu können z.B. Holz oder reste von Pflastersteinen etc. Außerdem würde bei einem Rückbau nicht gleich auch eine Lücke im Zaun entstehen.
Oh, als ich meinen Beitrag geschrieben habe, hatte ich Deinen noch nicht gelesen. ;-)
 
W

wullewuu

Ich würde es davon abhängig machen, was für ein Mensch Du bist. Erst einmal bin ich gegen das "herumgehen", da es bei vielen (nicht allen) Gartenbesitzern dazu führt, dass sie hinter dem Gartenhaus, wo es vermeintlich niemand sieht, "komisches Zeug" verstauen. Wenn das Gartenhaus hübsch ist, würde ich es von der Grenze entfernt aufbauen und das "drumherum" ganz normal wie den restlichen Garten bepflanzen und schön machen.
Ich denke auch, dass man am Ende den Platz drum herum für "Schrott" nutzt. Ich habe dort kein Platz für 2-3 m drum herum, vielmehr 80-100 cm. Dann lagert man dort am Ende nur Krempel. Um um das Haus herum zu bepflanzen sollten es vermutlich eher 2 m sein. Ich fürchte so viel Platz wird nicht sein. Aber ich lade nachher mal den Plan hoch.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben