Planung für Mehrgenerationenhaus!

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Planung für Mehrgenerationenhaus!
>> Zum 1. Beitrag <<

cmv1601

cmv1601

Darf ich fragen, wie alt die Eltern sind? Meine sind mit Mitte 70 noch fit, aber ne Treppe wollen die nicht mehr laufen - ob überdacht oder nicht.

Andere Häuser haben auch oben 4 Schlafzimmer. Dann muss halt unten etwas Raum für das Schlafzimmer der Eltern herhalten und oben der kleinere Hauswirtschaftsraum.
 
Y

ypg

Liebe TE, wenn Du zitierst, bekommst Du einen editierbaren Beitrag angezeigt. Den kannst Du beschreiben, aber bitte nicht in der Zitierzeile ;)
[quote... ... quote]
 
kbt09

kbt09

@cmv1601 .. was soll uns das reine Zitat jetzt sagen?

Wenn man einfach nur auf jemanden eingehen will, ist es am einfachsten, das @-Zeichen und danach den Usernamen zu schreiben. Dann erhält derjenige einen Hinweis, dass eine Antwort eingegangen ist und erkennt, wo er angesprochen ist. Und in der Regel weiß derjenige ja, was er 1 oder 2 Beiträge vorher geschrieben hat ;).
 
cmv1601

cmv1601

Meine Eltern sind 65 und sehr fit. Ich denke es ist vertretbar dass sie gut noch Treppen laufen können.
Das Eltern Schlafzimmer ist schon auf das minimalste reduziert.
 
H

haydee

Vielen Dank für Feedback.
Ich habe direkt unter den Punkten geantwortet.


-> immerhin ist der Zugang von Garage zu Einliegerwohnung überdacht.
Irgendwann fällt jede Stufe schwer zu laufen, manchmal geht es gar nicht mehr, obwohl der Rest noch relative fit ist. Zwischen fit und Pflegeheim ist eine große Bandbreite.
Schwellenlos, Barrierefrei, Rollatortaugliche Räume mit genug Platz vor dem WC, 1,8 m breites Ehebett (paßt ein Lattenrost ähnlich dem von Krankenhausbetten rein)
Zuwegung ohne Stufen oder Abmessungen und Strom für einen Platformlift vorsehen.
Geht jetzt zu planen.
 
cmv1601

cmv1601

Das mit dem Strom für einen evtl. Lift ist eine gute Idee. Wie gesagt meine Eltern sind sehr fit und wenn in10-20 Jahren es dann beschwerlich wird, dann ändern sich evtl auch schon wieder die Räumlichkeiten bzw. die Orte.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80245 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben