Planung Einfamilienhaus: Hilfe, Tipps, Anregungen, Kritik erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Planung Einfamilienhaus: Hilfe, Tipps, Anregungen, Kritik erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

McEgg

McEgg

Mal noch ne andere Frage.
Würdet ihr die Garage auf die Ost- oder die Westseite stellen? Spontan hätte ich Ostseite gesagt, da ich dort ja nur Morgensonne habe und somit eher Fenster auf der anderen Seite brauche.
Jetzt meinte ein Architekt allerdings, dass man sich das überlegen muss. Wenn ich die Garage auf die Ostseite stelle, steht das Haus weiter auf der Westseite und nimmt eventuell Sonne im Garten. Was meint ihr?
 
B

BauRoman

@McEgg

gibt es einen aktuelleren Stand? Habt Ihr schon Pläne eingereicht? Seid Ihr mit der Treppe, Galerie etc. einig geworden?
 
McEgg

McEgg

Also da wir ja noch wie gesagt relativ viel Zeit haben, haben wir uns noch weitere Architekten angeschaut und danach kräftig aussortiert.
Übrig geblieben sind jetzt ein freier Architekt und ein GU. Der Architekt wäre unser Favorit, allerdings kommen wir da preislich nicht klar. Von daher wird der so wie es aussieht rausfliegen.
Letzte Wochen bin ich zufällig noch auf einen GU gestoßen, der auch bei uns in der Nähe ist. Bei dem haben wir nächste Wochene einen Termin.
Vermutlich werden wir uns dann zwischen den beiden GU entscheiden und dann langsam mit der genaueren Planung anfangen. Bis etwas eingereicht wird, wird es denke ich noch dauern. Das Gebiet ist ja noch Nichtmal erschlossen...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben