Photovoltaikanlagen: Welche Erfahrung haben Sie gemacht?

Dieses Thema im Forum "Solar / Energie" wurde erstellt von Bien-Zenker, 9. 05. 2018.

Photovoltaikanlagen: Welche Erfahrung haben Sie gemacht? 4.3 5 4votes
4.3/5, 4 Bewertungen

  1. miho

    miho

    7. 11. 2013
    125
    14
    Das scheint mir echt gut. Wie groß wird die Anlage denn? Sind Netzanschluß, Gerüst, Inbetriebnahme da mit drin oder sparst Du Dir da bisschen was, weil es mit dem Hausbau erfolgt?
     
    ---------------
    Kostenlos Hauskataloge und Infopakete bestellen
    Haus / Bad / Küchen / Fenster / Türen / Finanzierung / ...
  2. Die Seite wird geladen...


  3. KingSong

    KingSong

    12. 01. 2017
    415
    129
    Die Module an sich werden 9,3kWp. Netzanschluß, Inbetriebnahme und Anmeldung, Montage und Gerüst sind inklusive.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  4. miho

    miho

    7. 11. 2013
    125
    14
    Glückwunsch! Da hast Du einen echt guten Preis erzielt!
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  5. KingSong

    KingSong

    12. 01. 2017
    415
    129
    Vielleicht auf den ersten Blick, aber man muss ja noch den Wechselrichter gegenrechnen der schon im Speicher integriert ist. Aber da weiß ich nicht was man normalerweise für einen passenden Wechselrichter so ansetzt.
     
    ---------------
    droplank - die Mehrschichtbeläge by enia
    ...mit SICHERHEIT schwimmend verlegt!
  6. miho

    miho

    7. 11. 2013
    125
    14
    Aha, das erklärt das! Für einen passenden WR würde ich ungefähr 2000€ ansetzen. Damit bist Du bei um die 1150€/kWp. Immer noch gut.
     
    ---------------
    designsockel.ch - für mehr Design
Thema bewerten:
/5,