Ich würde dir da bei handwerklichen Betrieben jetzt auch nicht zustimmen, dass die stark vom Internetauftritt abhängig sind. Oder vielleicht kommt es drauf an wo, aber am Land ist das sicher nicht der wichtigste Punkt. Es spricht sich eben herum, wer gute Arbeit leistet und oft kommt es auch einfach darauf an, wer gerade Zeit hat, weil es ja einvielen Gegenden eh eine Knappheit an allen möglichen Handwerkern gibt und man sich, wenn es mal schneller gehen muss, nicht immer einen Liebling aussuchen kann, wenn der grade einfach ausgebucht ist.
Bisher hab ich auch noch nie einen Handwerker im Internet ausgeforscht und dann eingestellt, sondern immer über die Hausverwaltung oder Nachbarn, wenn es in Wohnungen war oder einfach die bekannten aus der Gegend, wenn es um ein Haus ging. Es wird schon trotzdem stimmen, dass man gut sein muss um auf lange Sicht Erfolg zu haben, aber das ist jetzt auch nichts neues. Es spricht sich ja auch herum, wenn jemand keine gute Arbeit erbracht hat oder viel zu viel Geld verlangt etc. Ich bin aber allgemein nicht so anfällig für Rezensionen im Internet, ich höre mich dann lieber nochmal im Umfeld um
Ich hab mir bei verschiedenen Anbietern Angebot einholen, wollte einfach einen guten und realen Vergleich haben zwischen mehreren und auch genaue Angaben und Auflistungen der Leistungen. In dem Fall hab ich tatsächlich auch im Internet recherchiert und mich eingelesen, aber ich werde mich auch nicht voreilig entscheiden, wenn ich mir noch nicht sicher bin.