Photovoltaik mit Wärmepumpe Luft Wasser Heizung+WW kombinieren

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Photovoltaik mit Wärmepumpe Luft Wasser Heizung+WW kombinieren
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hululu0

HAllo Elina,

ich habe ja schon durchgerechnwt das die Heizwärmepumpe genauso günstig mit "haushaltsstrom" betrieben werden kann. Deswegen kann ich mir die extra Warmwasser Wärmepumpe sparen.
 
B

Bauexperte

Hallo Jörg,

ich bin keine Bauherrin; nur mod ;)

Hast du ein "Papier" wo du die Wirtschaftlichkeit vom Speicher überprüft hast?
Nein, kann ich noch nicht mit dienen, da wir den Speicher erst seit 3 Wochen im Angebot haben und demgemäß abwarten müssen, was die nächstjährigen Zahlen so erzählen.

Über meine Sig kommst Du auf meine HP, wenn Du dort unter dem Reiter "Unsere Philosophie" einen Blick auf den linken Teil der aufscheinenden Seite wirfst, findest Du die Rubrik "Photovoltaik". Dort habe ich - um es seriös darzustellen mit den Werten von 2012, was die Kosten Stromverkauf-/-bezug betrifft (in 2014 gibt es weniger für eine kWh - ein pdf unseres Partners zum download hinterlegt. So kannst Du zumindest schon mal die geschätzten Werte beim Eigenverbrauch hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit nachlesen.

Unser Kooperationspartner für die Photovoltaik installiert gerade eine komplette Anlage bei einem, unserer laufenden BV. Da ich naturgemäß einen engen Kontakt zu unseren Bauherren pflege, werde ich - der Einzug ist für den November 2014 projektiert - die ersten belastbaren Abrechnungen erst im Jahr 2016 vorliegen haben.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 

€uro

.... ist ein Speicher oder eine Steuerung die den Eigenverbrauch erhöht! ....
Weder Speicher noch Steuerung erhöhen den Eigenverbrauch, wäre ja auch schön blöd ;-)
Es gibt Luftwärmepumpe Hersteller, die mit der Regelung nutzbare Photovoltaik Einträge sofort und unmittelbar verfügbar und verrechenbar machen!

v.g.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben