Personengebundener IKEA Gutschein umwandelbar?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

Yara

Hallo zusammen,

ich habe von IKEA Wallau einen personengebunden IKEA-Gutschein erhalten, da es hier letztens eine Aktion gab, wenn man mit der IKEA-Kreditkarte gezahlt hat. Hier ist es allerdings so, daß der Gutschein nur ca. 1 Monat gültig ist (Juni) und an die Karte gebunden ist.

Weiß viell. jemand ob es möglich ist, diese Bindung aufzuheben? Z.B. ich kaufe etwas für den Gutschein und gebe es zurück?
Hintergrund ist, ich benötige mom. nichts von IKEA, Ihn verfallen zu lassen wäre allerdings auch sehr schade, und weitergeben ist quasi nicht möglich...

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
C

Carah

Gutscheine verfallen nicht, schon gar nicht nach einem Monat.

Meinst du damit die "Aktionskarte"? Die sind glaube ich sogar 6 Monate gültig
 
Y

Yara

Doch, in diesem Fall schon, IKEA Wallau hatte eine Aktion im April und glaube Mai.
Hier hat man, sobald man mehr als 200€ ausgegeben hat einen Gutschein in Höhe von 10% des Einkaufswertes erhalten, nach Beendigung der Aktion. Dieser ist allerdings nun nur bis Anfang Juli gültig und wie schon gesagt an die IKEA Family Bezahlkarte gebunden...
 
R

Return_2043

Du kannst mit diesem Gutschein an der Kasse eine Geschenkkarte kaufen. D.h. den Gegenwert des Gutscheins auf die Geschenkkarte laden. Diese ist dann weder personengebunden, noch verfällt sie. ;)
 
N

Nayla_1068

Hi,

nein kannst Du nicht aufheben. Kaufst Du etwas und willst es zurück geben dann nur auf dem gleichen finanziellen Wege wie Du es gekauft hast. Da dieser Gutschein ja an sich "kein Geld wert" ist, kannst Du auch dann keine Gegenleistung erwarten. Sprich, Du gibst die Ware zurück die du mit dem Gutschein gekauft hast wirst maximal nen Dankeschön erhalten.

Beispiel: Pax-Aktion. 2 Pax gleiche Pax Schränke kaufen, den dritten geschenkt. Willst du einen davon zurück geben weil du ja nur 2 brauchst, bekommst du nix. Du hast ja nur 2 bezahlt, der dritte war geschenkt und wurde auch so registriert.

Kauf dir doch einfach ne schöne Pflanze oder Bettwäsche oder was auch immer. Mein Gott, es ist geschenkt, da wirst du doch was finden!? Verstehe einfach das Aufheben darum nicht... :confused:

NfU

Na.

PS: Normalen Gutschein kaufen funktioniert damit nicht (mehr). Und ich hoffe sowas empfiehlt nicht gerade ein Mitarbeiter denn aus solchen Gründen gab es bereits einige Kündigungen!
 
Y

Yara

Hi,

vielen Dank für die Antworten.
Dann mache ich mich einmal auf zu IKEA und hau das Geld auf den Kopf.

Für ca. 200€ lässt sich ja noch das ein oder andere nette Kaufen und das mit den Pflanzen ist eine gute Idee.

Yara
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben