Passivhaus als logische Konsequenz? Gibt es Gegenargumente?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Passivhaus als logische Konsequenz? Gibt es Gegenargumente?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

... und das 153-Programm bekomm ich auch mit Kfw70, nur nicht die 5000... aber das ist egal, weil die 5000 für Gutachter draufgehen.

Rechne doch einfach noch mal neu
 
Vogtländer

Vogtländer

Bei Kfw 70 bekomme ich aber nicht den Zinssatz von 0,75% sondern einen höheren. Und 5.000€ für Gutachter stimmt auch nicht, in meinem Fall macht das 800 € für einen Gutachter aus .
 
nathi

nathi

Wie immer kommt bei dem Energiethema von allen Seiten "rentiert sich nicht". Wie rentieren sich die teureren Fliesen? Wie rentiert sich ein Kamin? Wie rentiert sich überhaupt der Bau eines Einfamilienhaus?
 
Vogtländer

Vogtländer

Zudem bekommt man für ein Standard Energieeinsparverordnung Haus das Programm 153 nicht @ypg , also ist die Ersparnis dem gegenüber doch gegeben.
 
L

Legurit

Niemand will euch euer PH ausreden... wir planen eine Sole-Wasser-Wärmepumpe... die rentiert sich auch nicht wirklich. Gibt auch Rechnungen, in denen sich Kontrollierte-Wohnraumlüftungen nicht lohnen etc.
Geht beim Hausbau halt nicht immer um den ROI, sondern halt auch um anderen Faktoren.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich würde sagen Deine Entscheidung ist gefallen.

Wenn Ihr Euch damit wohl fühlt, habt Ihr Euch richtig entschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben