Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Passen hohe Türen zu einer „normalen“ Raumhöhe?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

da er sonst am Ende von den teuren Sonderformaten immer welche übrig hat. [...] Säge hat er auch sowieso. Ich will damit sagen, eine komplette Lage halbe Steine wird für ihn viel teurer als eine Lage normale Steine.
Die Höhenausgleichsziegel gäbe es nicht, wenn sie preislich gegen das Selbersägen indiskutabel wären. Man braucht sie regelmäßig und kann sie ja auch eintuppern, dann gibt es nächste Woche noch´mal welche vom vorherigen Bauvorhaben ;-)
Kein Bauunternehmer käme auf die Idee, das drei NF-Schritte auf einmal nehmende Jumboformat allein zu verwenden, und deshalb Geschosshöhen nur in 25-cm-Schritten springend variieren zu können. Drei Lagen auf einmal mauern zu können, ist gut - als Quantensprung taugt das aber nicht.
 
L

Lenschke

Was heißt gute Qualität? Vorgesehen wäre Türen mit Röhrenspankern (Wenn ich den Begriff nicht durcheinander schmeiße, Habe die Liste gerade nicht hier). Aber das entscheiden wir wenn wir die Türen sehen und „fühlen“.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.03.2018Kontrollierte-Wohnraumlüftung: Luftspalt unter den Türen erforderlich? Beiträge: 27
18.08.2017Stumpfeinschlagende Türen - Anschlag links oder rechts!? Beiträge: 32
13.11.2017Abstand zwischen Türen und Böden 25mm Beiträge: 17
24.08.2022Dunkler Boden, helle Türen: beißt sich das? Beiträge: 29
30.11.2022Stumpf einschlagende Türen, ungefähre Zusatzkosten? Beiträge: 10
17.08.2022Türen in unserem EG nötig? Grundriss angehängt Beiträge: 36
10.03.2020Zwei Türen zur Diele berühren sich Beiträge: 31
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21
27.10.2015Türen: lichte Höhe Beiträge: 13
30.09.2016Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken Beiträge: 16
17.03.2020Türen und Zargen von unterschiedlichen Shops? Beiträge: 24
19.08.2017Ankleide - Schrank mit oder ohne Türen? Beiträge: 27
05.03.2015IKEA PAX Fardal dreckige Türen Schmutzfänger Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben