Parkett nach Wasserschaden repariert

4,50 Stern(e) 6 Votes
D

Dave123

Servus,

Wir haben einen ca. 30 Jahre alten Parkett im Sommer komplett abschleifen und weißlich Ölen lassen.

Leider hatten wir im Winter einen schweren Rohrbruch und dieser musste aufwendig getrocknet werden und dafür wurden auch insgesamt 6 Löcher in unseren Boden gebohrt. Ich habe diese jetzt vom gleichen Meisterbetrieb wieder erledigen lassen. Aber das Ergebnis ist einfach nur Katastrophal siehe Bilder.

Meine Frage ist nun wie dieser sehr schöne Boden jetzt noch zu retten ist oder was es hier für Möglichkeiten gibt. Mein Vertrauen in diese Firma ist natürlich völlig dahin.

Vielen Dank für die Hilfe
Dave
parkett-nach-wasserschaden-repariert-320669-1.jpg
parkett-nach-wasserschaden-repariert-320669-2.jpg
parkett-nach-wasserschaden-repariert-320669-3.jpg
 
Y

ypg

Schön sieht es nicht aus. Aber man schaut ja auch nicht mit einer Lupe bodennah auf die Reparaturen.
Wie sieht es denn mit einem normalen Abstand aus?
Ansonsten fehlt noch die Feinarbeit: spachteln, schleifen, Versiegelung.
Was sind denn das für Kratzer auf dem letzten Foto? Ist da jemand mit Akupatz ran? :eek:
 
D

Dave123

Servus,

Also man sieht es sofort zumindest bei 4 der 6 Löcher.

Eigentlich sollten alle Räume eben danach abgeschliffen und neu geölt werden. So wie es aussieht, wurde ein holzstück reingemacht dann paar mal drüber geschliffen und fertig um dann eine 1000 Euro Rechnung an die Versicherung zu Stellen.
 
A

aero2016

es wird ja massives Parkett sein. Dann könnte ein Parkettleger die betroffenen Parkettstücke komplett herausstemmen und neue einpassen. Danach muss der Boden natürlich komplett geschliffen und versiegelt werden.
 
D

Dave123

Servus,

ich brauche hier leider Hilfe da es sich aktuell doch zu einem größeren Problem entwickelt.

Der Parkettbetrieb sagt nun das Sie die Löcher bzw tiefen Kratzer mit Acryl zumachen und da der Boden schwimmend verlegt ist die ,,Pfropfen" die sie da rein geklebt haben immer eine etwas andere Höhe haben wird als der Rest des Bodens und es immer sehr ,,schlecht" aussehen wird.

Ich kann mir das aber so nicht richtig vorstellen das das so ist aber bin natürlich total Laie.

Stimmt das und was gibt es da für möMöglichkeiten.

Vielen Dank


Dave
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben