Panoramafenster - Sind die Preise der Fenster günstig?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Panoramafenster - Sind die Preise der Fenster günstig?
>> Zum 1. Beitrag <<

8

86bibo

Was meint ihr, würde ein Fenster in diesem Stil kosten (ungefähre Hausnummer)?
Größe des einzelnen Fensters sollte ca. BxH 2x3m betragen.
Ich habe verstanden, dass so etwas in Richtung Süden nur mit Jalousie machbar ist. Der Dachüberstand wird einen bei 2 Etagen nicht retten im Sommer...
Anhang anzeigen 19171
Eine Hausnummer ist hier sehr schwer zu sagen, da die komplette Statik angepasst sein muss. Zudem muss das Haus ja auch dazu passen. Sowas macht nur Sinn, wenn man dort auch eine Galerie oder ein Treppenhaus hat, da es mit einer Zwischendecke nicht nur seltsam aussieht, sondern auch statisch wieder schwer wird. Wenn du aber unbedingt einen groben Preis haben willst, würde ich grob 15.000€ schätzen. Nach oben ist natürlich kein Limit.
 
sven.conzi

sven.conzi

Eine Hausnummer ist hier sehr schwer zu sagen, da die komplette Statik angepasst sein muss. Zudem muss das Haus ja auch dazu passen. Sowas macht nur Sinn, wenn man dort auch eine Galerie oder ein Treppenhaus hat, da es mit einer Zwischendecke nicht nur seltsam aussieht, sondern auch statisch wieder schwer wird. Wenn du aber unbedingt einen groben Preis haben willst, würde ich grob 15.000€ schätzen. Nach oben ist natürlich kein Limit.
Sicherlich auch entscheidend welchen Einbruchschutz (RC 2 mit P4A, RC2n) wählt.
 
A

Alex85

Das ist einfach eine Frage der Mentalität.
Hier in NRW lassen die bei Sonnenuntergang alle Rollläden runter. Das Haus ist verriegelt und verrammelt.
Wozu?

Im Forum gabs Threads zum Thema Alarmanlagen. Es ging um Ehefrauen, die Videosprechanlagen brauchen, weil sie sich nicht an die Tür trauen. Es gibt hier auch reichlich Menschen, die Sicherheitsglas verbauen.
Muss eben jeder selber wissen.

Ich find Panoramaglas auch cool. Ich glaube auch nicht, dass es so teuer ist, denn das Format an sich ist kein ungewöhnliches, dazwischen kommt eben ein Koppelelement. Deren Aufpreis sind zumindest bei horizontaler Kopplung kaum der Rede wert.
Außerdem kann da sehr wohl eine Zwischendecke sein, die Kopplung/Blende ist dann nur entsprechend breiter zu wählen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.06.2013Satteldach/Dämmung in den First oder bis zur/auf Zwischendecke? Beiträge: 11
01.03.2023Wie Spot-Deckenstrahler in Decke ohne Zwischendecke einbauen? Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben