Nordische Verzweiflung...

4,40 Stern(e) 5 Votes
BauPaar

BauPaar

Moin, ihr Lieben,

wir suchen ja schon lange (ok, traeumen noch länger, aber das ist eine andere Geschichte) - wtf gibt's kein Grundstück, das uns 'passt'?

Vielleicht weiss ja jemand was für uns (gern auch per PN), was auch viele andere suchen:

- Grundstück im Umland Hamburgs (innerhalb wird das wohl nix, darf aber auch gern sein)
- *relativ* egal wo, es muss halt passen - Norderstedt (bzw der ganze Kreis SE) fällt allerdings raus.
- ab 400 m2 (natuerlich gern mehr)
- ruhig und schön ;)
- Fahrzeit mit HVV bis U Messehallen gern unter 45min, wenns sein muss auch ein paar mehr... Darf aber auch P+R sein, dann gern ausserhalb Hamburgs.

Es gibt kein festes Budget für's Grundstück, aber in Anbetracht des Gesamdbudgets wäre eine Obergrenze von 150k schon wuenschenswert.

Aufgrund von 'Gegebenheiten' käme auch ein Gewerbegrundstueck in Frage, mit Betriebsleiterwohnung - dann duerfen's auch ein paar m2 mehr sein (halt alles preisabhaengig).

Was braucht ihr noch an Faktoren für den ultimativen Tipp?

Danke schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Kommt Seevetal in Frage?
Habe mal kurz bei Immonet geschaut: also in unserem Wohngebiet (21220) gibt es nur noch projektierte Doppelhaushälfte zu kaufen, die sind aber bezahlbar :) mit Bus oder Auto zum Zug, also PR.
In 21218 Hittfeld ist ein bezahlbares Grundstück, für Details bitte selbst mal schauen.
Örtliche Details verrat ich gern!

Gruss Yvonne

Edit: beide Orte schön und ruhig :D
 
BauPaar

BauPaar

ich hab's mir mal angeschaut, danke für die guten Tipps - aber ich hasse Makler, die Angebote auf der Homepage als "reserviert" eintragen, aber in den ueblichen Boersen stehenlassen :(

Aber wir nehmen gern auch weitere Tipps entgegen :)
 
Y

ypg

... - aber ich hasse Makler, die Angebote auf der Homepage als "reserviert" eintragen, aber in den ueblichen Boersen stehenlassen :(
:)
Das machen nicht nur Makler, sondern auch Privatverkäufer, wenn eine mündliche Zusage erst noch notarisch beglaubigt werden muss.
Weil man vierteljährlich in den Portalen zahlt.
Man löscht nicht den Vertrag und auch nicht die Offerte, weil es keinen Sinn macht.
 
BauPaar

BauPaar

ja, ich weiss, aber nervig isses trotzdem...

Sinn wäre 'nur' die Nicht-Veraergerung von Interessenten, aber das interessiert im Verkaseufermarkt ja niemanden :(

'unterwegs' ins Bettchen? ;p
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben