nicht teilbares Grundstück aufteilen und bebauen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: nicht teilbares Grundstück aufteilen und bebauen
>> Zum 1. Beitrag <<

D

DG

Hallo,

warum das Grundstück nicht teilbar sein soll, kann man ohne Pläne nicht sagen. Du kannst das aber auch beim Katasteramt bzw. einem ÖbVI in SH darstellen, die können Dir auf jeden Fall sagen, unter welchen Bedingungen das Grundstück teilbar ist.

Dass es unteilbar ist, kann ich mir kaum vorstellen, das müssten schon sehr spezielle Randbedingungen sein.

MfG
Dirk Grafe
 
H

HB6666

Hi, danke für die Info. Ich habe denselben Gedanken bzgl Teilbarkeit. Ich werde mich heute Abend noch einmal mit dem Verkäufer zusammen setzen und nachhaken, woher die Info kommt. Prinzipiell hat er ja nichts davon, das zu sagen.

Mal Hand aufs Herz: womit müsste ich rechnen?
130qm Wohnfläche
50qm Keller
Normale Ausstattung
Solaranlage für 4 Personen
Keine teuren Fliesen
Parkett

Habt ihr eine ungefähre Idee? Sind 200.000 im Rahmen?
 
H

HB6666

Wie können die dann im Hamburger Norden die Häuser zu 350.000 Euro angeboten haben. Ähnlich vom Grundstück und mit Keller... Was stimmt an solchen Häusern nicht? Ich versuche nur zu verstehen, was der Unterschied ist. Ich möchte eigentlich nur ein schnödes Doppelhaus haben. Da er erscheinen mir die Fertighausangebote für ca. 150.000 + Keller doch ziemlich reizvoll. Das deckt sich aber eben nicht mit den Aussagen, die ich hier lese... Fertighaus eher nicht oder doch?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben