Neuer Waschtrockner Renlig FWM7D5: Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

zetterberg

Autsch!
Es ist der erste seiner Art.

...
AEG hat den L99699HWD auf der IFA vorgestellt, und sie sind damit der erste Hersteller dem es gelungen ist die Wärmepumpentechnik so platzsparend zu konstruieren, dass sie in einen Waschtrockner passt ohne das die Maschine Monsterdimensionen bekommt.
Warum sich das nicht bezahlen lassen, zumal der Entwicklungsaufwand wohl auch einigens gekostet hat und die einzelnen Baugruppen wohl nicht aus dem Regal für bereits existierende Geräte kommen.
 
L

laborday

Hat Jemand von euch das Modell gekauft? Im Internet findet man nur sehr wenig Kundenmeinungen zu dem Modell sonst hole ich mir ein AEG Modell, würde mich mal interessieren ob es hier Besitzer gibt und ob sie zufrieden sind.
 
E

elbi

Hallo zusammen,
ich wollte das Thema gern noch mal aufleben lassen, da auch ich ganz gern so ein Kombi-Gerät hätte. Ich habe eine recht kleine Wohnung und möchte mir nicht zwei Dinger hinstellen. Ich traue er Sache aber noch nicht so ganz.

Es wäre toll, wenn jemand Erfahrungen mit diesem Gerät hätte.

Gruß, elbi
 
C

christinekufner

Hallo,
ich würde mich auch sehr für den Waschtrockner Renlig interessieren. Aus Platzgründen würde ich mir sehr gerne den neuen Renlig kaufen. Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank.
Christine
 
S

Smarty_3554

Hi
der Renlig FWM7D5 scheint nicht mehr verkauft zu werden, wohl auch nicht ohne Grund

Unseren haben wir erst im Dezember gekauft, entgegen der Empfehlung von Schwiegermama, die gesagt hat, kauft euch einen Miele. Da wir aber für unsere neue Wohnung eine neue Küche inklusive Planungs, Anlieferung und Aufbauservice gekauft hatten, war es halt praktisch auch einen noch benötigten Waschtrockner bei IKEA zukaufen und alles zusammen anliefern zulassen.
Hätten mal auf Mutti hören sollen. Der Trocknerteil des Renlig ist jetzt schon im "Eimer". Maschine wird auf der Ablagefläche sehr heiß, es riecht sogar ein bisschen verbrannt/verschmorrt, allerdings bleibt die Trommel kalt und die Wäsche nass.

Kunden dienst wurde in Kenntnis gesetzt. Mal sehen, wann und ob sie Maschine irgendwann mal wieder funktioniert.
 
M

micric3

Nach 5 Jahren hänge ich mich mal an den Thread und Frage die User nach ihren Erfahrungen. Würdet ihr wieder ein Waschtrockner kaufen?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben