Neuer Waschtrockner Renlig FWM7D5: Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

chris909

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Waschtrockner (Waschmaschine Trockner in einem) kaufen.
Bei IKEA gibt es jetzt einen neuen: Renlig FWM7D5
Leider finde ich dazu keine Erfahrungen von anderen Usern.
Dieser Trockner scheint von Electrolux zu sein. Aber welches Modell weiß ich leider auch nicht.
Sonst hätte ich danach mal gesucht.
Wollte eigentlich nur wissen, ob er zu empfehlen ist für 700 Euro.
Wir wollen ihn in unsere klein Küche stellen und hoffe dass der Trockner
nicht zu viel oder am besten keinen Waschküche aus unserer Küche macht!
Mit anderen Worten: Er sollte keine zu große Wärme beim trocknen abgeben.
Wer hat dieses Gerät oder hat davon gehört?

Gruß,
Chris
 
T

Tux

Ich weiß nichts über das Gerät, aber ich würde mich mal genauer über den AEG Wärmepumpen Waschtrockner informieren. Die Energieersparnis könnte evtl. lohnenswert sein.
 
N

Nayla_1068

Hi,

die Waschmaschinen und Kombigeräte werden bei Ikea eher stiefkindlich behandelt und kaum beworben, was im Grunde schade ist. Es steht eine gute Herstellerfirma dahinter und du bekommst eine 5 Jahre "Vor-Ort"-Garantie dazu.

Erfahrungswerte kann auch ich dir nicht geben. Du kannst nur die technischen sowie die Energiedaten mit denen andere Hersteller vergleichen und dann entscheiden. Das Gerät ist übrigens tatsächlich Elektrolux, also namenhaft. Bisher habe ich von noch keinem Rekla-Fall einer Waschmaschine oder Kombi gehört, wobei man da die Verkaufszahlen gegenüber stellen muss. Zwangsläufig muss es auch keine andere Herstellerbezeichnung geben, da Ikea Geräte in den meisten Fällen nur für bzw. mit Ikea entwickelt werden.

Tux, die Idee mit dem Wärmepumpentrockner ist gut, ich bin selbst gerade auf der Suche nach solch einem Gerät. Ich vermute aber dass der TE ein Kombigerät sucht weil er sich nur ein sperriges Gerät hinstellen möchte, und nicht zwei. Und soweit ich weiß gibt es die Kombi nur mit normalen Trocknern, richtig?

LG

Nayla
 
T

Tux

Hallo Nayla,
zur letzten IFA hat AEG den ersten Waschtrockner mit Wärmepumpe vorgestellt. Ich weiß nicht, ob er schon auf dem Markt ist oder erst demnächst erhältlich sein wird.
 
Z

zetterberg

Hallo Nayla,
zur letzten IFA hat AEG den ersten Waschtrockner mit Wärmepumpe vorgestellt. Ich weiß nicht, ob er schon auf dem Markt ist oder erst demnächst erhältlich sein wird.
Ab April 2014 wird er käuflich zu erwerben sein, Preis steht noch nicht, ich tippe auf ~ 1800,- €,
Es ist der erste seiner Art.

Der Ikea Waschtrockner hat eine sehr gute Energiebilanz beim Waschen, aber Bauartbedingt beim Trocknen eben nicht, wobei viele andere solcher Maschinen nicht die 5 kg Trocknen schaffen.
 
N

Nayla_1068

Hallo Nayla,
zur letzten IFA hat AEG den ersten Waschtrockner mit Wärmepumpe vorgestellt. Ich weiß nicht, ob er schon auf dem Markt ist oder erst demnächst erhältlich sein wird.
Ab April 2014 wird er käuflich zu erwerben sein, Preis steht noch nicht, ich tippe auf ~ 1800,- €, Autsch!
Es ist der erste seiner Art.

Der Ikea Waschtrockner hat eine sehr gute Energiebilanz beim Waschen, aber Bauartbedingt beim Trocknen eben nicht, wobei viele andere solcher Maschinen nicht die 5 kg Trocknen schaffen.

Daumen hoch!
Und ich denke dann ist Preis=Leistung gar nicht so schlecht!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
31.03.2022Ikea Maximera-Schublade in eine andere Marken-Küche einbauen Beiträge: 23
27.01.2015Ikea Metod Küche Wandschienenproblem, Anleitung erwünscht Beiträge: 11
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
09.02.2017IKEA Faktum Beine/Füsse Beiträge: 22
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
14.12.2015IKEA Atlant austauschen auf Standard Siphon Beiträge: 15
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
06.12.2012Hat jemand Erfahrung mit einem IKEA Induktionskochfeld? Beiträge: 17
16.10.2015neue Küche - Anregungen erwünscht! Beiträge: 11
13.10.2017IKEA-Küchen Erfahrungen? Beiträge: 140
21.05.2015Lieferschwierigkeiten Metod IKEA Beiträge: 18
18.05.2015Ikea Metod/Eck-Oberschrank, warum keine 30/50 Raster? Beiträge: 11
01.03.2010Angebot Geschenkkarte bei Ikea Faktum-Küchen Beiträge: 13
23.10.2015Ikea Fyndig-Küchen Wandschränke Beiträge: 10
05.05.2016Ikea Metod und Herd auf Höhe 50cm anbringen möglich? Beiträge: 13
10.05.2015IKEA METOD suche Innenmaße, Seitenwand-Dicke? Beiträge: 25
07.11.2014Kommt ein neues Ikea Küchensystem? Beiträge: 31
29.01.2013Ikea Siphon Atlant Be/Entlüftungsproblem. Es stinkt Beiträge: 18
20.01.2014Ikea Udden und Faktum kombinieren Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben