Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

W

winnetou78

Und in diesem Preis oben sind Sachen wie Überspannungsschutz, mehrspartenanschluss , buntsteinputz , Fensterfaschen ,und andere Kleinigkeiten die sonst teilweise Aufpreis kosten inklusive.
 
W

winnetou78

Man muss das einfach regional betrachten , da gibt es eben riesige Unterschiede im Preis, aber für die gleiche Leistung.
 
Nordlys

Nordlys

Winnetou, alles gut. Ich gönn es Dir. Nur, leider tiefstes Brandenburg, Uckermark, nur...wenn es Heimat ist, ist es Heimat, nicht wahr?
 
W

winnetou78

Muss mir keiner gönnen, mich regt nur das ewige , geht nicht nur billig usw auf .
Und ja die Uckermark ist schön, zur Zeit muss man aufpassen das man von den Touristen mit Rad nicht überrollt wird .
 
kaho674

kaho674

Und dann kriegt er da nen Empörungswelle vorgesetzt, vom neverever über "Miete lieber" über "preislich unmöglich" über "Du hast eh keine Wahl". Und unser Haus muss herhalten als das Beispiel "Wenn du das willst, landest Du da, wo der gelandet ist." (Dabei ist das, was wir uns geleistet haben, in unserer Siedlung sowas von normal und alle bauen hier in etwa so auf dem Niveau.)
Ich will nur mal klar stellen, dass ich Dein Haus super finde. Die Frage war aber, ob er was weglassen kann, was er nicht braucht. Und die Antwort war: nicht bei diesem Budget. Denn damit bekommt man nur das Minimum. Und das ist völlig OK. Wir haben auch so gebaut, weil wir auch keine Rockefellers sind.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben