Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Zur Frage, mit wem wir zurzeit bauen: Auch ein Mittelständler. Specht, Fehmarn. Schlüsselfertig ohne Maler ohne Bodenbeläge ausser Fliesen. Wenige Subs, viel im eigenen Betrieb. Ausser Elektrik, Putz, Estrich, Heizung und Sanitär macht er alles selbst. Auch den Architekten, ist Vorlage berechtigt beim Bauamt. Auch den Tiefbau. Er baut nur im Umkreis 50 km. ...Und...er baut ohne Verträge nur per Handschlag. smile
Das ist schon alte Schule.
Karsten
 
E

Egon12

Wir hatten eine mittelständische Firma mit externen Subunternehmern aus dem unmittelbaren Umkreis ~ Max. 100 km, Auch wenn MV nahelegt, dass die Subunternehmer aus dem EU Ausland gekommen sein könnten, war dem nicht so.

Es waren alles deutsche Gewerke, wobei ich nichts gegen EU Subbis habe, wenn denn das Ergebnis stimmt.
 
W

winnetou78

Ich hätte auch nichts dagegen.
Hier in der Region verläuft das sowieso schon ineinander über.
Viele Baufirmen haben polnische Angestellte.
Bei uns in der Baudenkmalpflege Firma haben wir auch 2 polnische Restauratoren für Kirchenmalerei eingestellt,
Die beiden sind super .
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Und was sagt das jetzt aus?
Wir haben einen GÜ, der macht maximal die Bauleitung selber hat aber auch dafür Subs.

Und nun?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97062 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
02.08.2019Kosten für Sanitär & Wärmepumpe Beiträge: 31
23.11.2020Sanitär Angebot - realistisch & angemessen? Beiträge: 37
31.01.2022Heizungs und Sanitär Angebote Einschätzung Beiträge: 17
01.09.2018Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch? Beiträge: 55
10.10.2018Angebot GU - Heizung + Sanitär = OK? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben