Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Nun gut Lüftungsanlage sehe ich noch ein , aber der Rest ist schon speziell .
Die anderen beiden Sachen bauen wahrscheinlich 80 Prozent der Leute nicht ein .
Das finde ich dann bei unserer Rechnung dann nicht wirklich repräsentativ.
Aber eine Lüftungsanlage allein kann je nach Ausführung >70€/qm aufschlagen.

Verschattungsanlage meine ich Rollos o. ä.. Die müssen ja nicht via Homesystem xyz automatisch und zentral angesteuert werden, macht bei je mehr Fenstern aber auch desto mehr Sinn.
 
W

winnetou78

Aber eine Lüftungsanlage allein kann je nach Ausführung >70€/qm aufschlagen.

Verschattungsanlage meine ich Rollos o. ä.. Die müssen ja nicht via Homesystem xyz automatisch und zentral angesteuert werden, macht bei je mehr Fenstern aber auch desto mehr Sinn.
Wie gesagt elektrische Rollläden mit Zeitschaltuhren von Busch Jäger sind bei mir mit drin .
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben