Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Das ist der Hauspreis mit Grundstück.

Da kommt dann noch die Baunebenkosten dazu wie üblich , Notar , steuern , Bodengutachten usw.

Ich kann nicht nachvollziehen was nicht zu verstehen ist.
Ich ja auch nicht. Aber dennoch demonstrierst du es hier gerade.

Zu Baunebenkosten gibt es hier eine gute Übersicht, da steht vieles drinnen und weit unter 30-40k wirst du da nicht liegen. Und steuern und Notar gehören nicht dazu und kommen noch mal oben darauf. Bei deinem Angebot sogar noch mal wesentlich höher als üblich, da sie auf Haus und Grundstück anfallen, anstatt wie üblich nur aufs Grundstück. Muss man alles noch wissen, dann hier aber zu behaupten das bei bekannten nur 5000 hinzugekommen sind...
 
Nordlys

Nordlys

Stalkt doch nicht so rum. Fakt und realistisch ist, in der Gegend Prenzlau Stettin gibt es ne Stadtvilla mit Land für um 300 all incl. Ist so. Glaub ich. In Polen sind die Löhne oft schon höher als dicht westlich von Oder und Haff.
 
Y

ypg

Kaufnebenkosten vs Baunebenkosten
Sind zwei verschiedene Sachen.
Aber um diese Diskussion gehts doch gar nicht?!
 
Y

ypg

Bei winnetou gibt es eine Villa auf Grundstück für 226000. das ist korrekt.
Ich habe mal bei uns geschaut.
Vergleichbares Haus ca. 470000. Grundstück ist größer, muss bei uns auch größer sein.
Angebot ist ausführlicher, mehr Extras drin, bessere Qualität?
ID: 91638617

...

Und das bei uns- hier kann man noch günstig bauen!
 
W

winnetou78

Und Notar usw gehört für mich zu meinen Baunebenkosten genau wie Stromanschluss usw .
Warum sollte ich das noch mal gliedern .
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97085 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben