Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen Unterlagen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Neubau mit Bauträger / Bauzeichnungen Unterlagen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

@Bauexperte
Ich finde es bewundernswert, wie viel Zeit du hier im Forum investierst, um deine Weisheit kund zu tun.
Ich unterstelle jetzt mal, daß ich obigen Satz nur falsch interpretiere ...

Wenn Dich etwas stört - heraus damit. Aber erspare Dir und mir Kommentare, welche fehlinterpretiert werden können.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

ben.o

Hallo,

um Missverständnissen vorzubeugen, ich finde es wirklich bewundernswert. Ich hätte nicht die Zeit und Muße, mich mit anderer Leute Probleme so auseinandersetzen.

Ben.o
 
B

Bauexperte

Guten Abend,

Allerdings sind wir jetzt schon bei ca. 380.000 für ein Grundstück mit ca.350m², ein Reihenmittelhaus mit 130 m² und zwei Stellplätzen und das Ganze mit Standardausstattung.
Was kostet das Grundstück und um welche Art eines RMH handelt es sich? I- oder II-geschossig? Zwerchgiebel oder Dachgauben? Spitzboden ausgebaut ja/nein? Ich frage deshalb explizit nach, weil ich sonst die Aufpreise nicht einordnen kann

Hallo,
um Missverständnissen vorzubeugen, ich finde es wirklich bewundernswert. Ich hätte nicht die Zeit und Muße, mich mit anderer Leute Probleme so auseinandersetzen.
Da gibt es nichts zu bewundern; ich schreibe hier freiwillig und auch aus purem Eigennutz. Jede Antwort - gleich, ob von Bauherren oder den Fachleuten hier, verändert den Umgang potenzieller Bauherren mit dem Thema Hausbau; sensibilisiert.

Die Tage habe ich zum ersten Mal mit Interessenten zusammengesessen, welche mehr über mich wußten - und das auch klar kommuniziert haben, als ich in den vorherigen Gesprächen erlebt habe. Das läßt mich hoffen, daß die aktuelle Generation von Bauherren viel mehr Informationen zu ihren favorisierten Baupartnern einholt, als das noch vor Jahren der Fall war. Das wiederum erschwert es den weniger hellen Kerzen in unserer Branche, sauer verdientest Geld in den Dienst des eigenen Bankkonto´s zu stellen. Und das ist jede Antwort wert

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

ypg

Mal ehrlich, Martina, was willst du bei diesen horrenden Preisen noch einordnen?
Schon allein abschließbare Oliven Kosten je unter 10 € (ich hab jetzt aktuell allerdings nicht nachgeforscht), dabei weiß man im Nachhinein, dass Fenster Grifflos
eingebaut werden und erst zum Schluss seinen Griff aufgeschoben bekommen- ob mit oder ohne Schloss.
Gefühlt alles 300% teurer... Oder gelten die Preise fürs Gesamthaus???????

Und ja: ich weiß um die Weisheit: friss oder stirb.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben