Neubau - Baukredit / Nachfinanzierung

4,80 Stern(e) 5 Votes
Sascha aus H

Sascha aus H

Mal ne Frage aus Interesse.
Die Nachfinanzierung müsste doch dann ebenfalls wieder als Grundschuld eingetragen werden, oder? Oder vergibt eine Bank bei solch einer Summe sowieso nur einen Privatkredit zu höheren Konditionen?
 
Nordlys

Nordlys

Wenn Du das Extra als Hypothekenkredit zum Hypothekenzins willst, aber sicher. Dann Stocken sie die Grundschuld auf. Wenn Du das nicht willst, kriegst einen Konsumentenkredit oder ggf., falls möglich, einen Kredit mit hinterlegter LV als Sicherheit. Dann ist der Zins in etwa auf Hypothekenniveau. So haben wir finanziert. Hälfte Hypo, Hälfte LV, Zins identisch.
 
T

toxicmolotof

Manche Banken machen solche Summen seit Einführung der WIKR auch gerne mal als ungesichertes Modernisierungsdarlehen. Im Prinzip ist es ein Allzweckdarlehen, die Konditionen liegen aber deutlich darunter bei etwa 3%.

Das könnte, wenn es schnell getilgt wird, günstiger sein als eine Grundstück zusätzlich einzutragen.
 
H

HilfeHilfe

Ich würde auch vergleichen zwischen Ratenkredit mit kostenlosen Sondertilgung Möglichkeiten und Aufstockung bei Grundschuld Besicherung was günstiger kommt
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben