Möglichkeit auf Grundstück neben S-Bahn-Strecke zu bauen nutzen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Möglichkeit auf Grundstück neben S-Bahn-Strecke zu bauen nutzen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

KEVST

Hinter dieser "Mentalität" steckt teilweise auch Taktik ! Die Nachbarn sollen vergrault werden um Häuser für die eigenen Landsleute zu beschaffen.
 
P

Pinkiponk

Wir überlegen ernsthaft zu verkaufen.
Vielleicht bin ich zu pessimistisch, aber das ist die einzige Möglichkeit die ich sehe. Es wird nicht besser werden. Aus meiner Sicht besteht eher die Gefahr, dass noch mehr Leute mit dieser "Mentalität" in die Gegend ziehen ujnd Euer Haus dadurch immer mehr an Wert verliert. Bitte zieht aus, bevor Ihr für Euer Haus wegen der "Mentalitätsunterschiede" nur noch einen Bruchteil des Wertes bekommt.
Das Forum steht Euch bei Eurem Neubau oder Eurer neuen Bestandsimmobilie zur Seite.
 
S

shenja

Ja, diese Mentalität haben wir schon zu Hauf hier. Es klappt nach einer Ansage eine Zeitlang und dann geht es wieder los. Die machen keine Party mit Musik oder so. Die unterhalten sich. Aber scheinbar geht das in der Sprache nicht leise. Es ist alles immer sehr laut. Auch wenn die Kinder nachts draußen sind, dann sind die so laut wie tagsüber. Da ist mit schreien, vor Wut(oder auch Müdigkeit) hysterisch heulen etc.
Andere Nachbarn, tja die eine macht das Hörgerät raus, der andere ist ein Schwerstpflegefall, die anderen sind der Meinung besser mal nix sagen und dann kommt schon die selbe Mentalität.

Zwei Häuser weiter ziehen jetzt auch welche aus dem Land ein. Vielleicht haben wir mit denen mehr Glück. Gegenüber wohnen auch welche aus dem Land aber völlig normal.
 
11ant

11ant

Ich käme nie im Traum darauf, mich über Nachbarn aufzuregen,
Aber zumindest bei manchen Nachbarn würde man einen Zug häufig nicht mal mehr wahrnehmen können unter dem Dröhnen des Rasenmähers
S-Bahnen keifen zumindest nicht *SCNR*
Hinter dieser "Mentalität" steckt teilweise auch Taktik ! Die Nachbarn sollen vergrault werden um Häuser für die eigenen Landsleute zu beschaffen.
Dass es bewusste Taktik ist, hätte ich jetzt nicht angenommen, aber bei mir würde sie funktionieren, ganz sicher.
Übrigens: das Mentalitäts"argument" läßt sich entkräften. Die Polizei verfügt mittlerweile über einige Kollegen mit "Migrationshintergrund" die teilweise sogar der Herkunftslandessprache noch mächtig genug sind, um den "Bro´s" mal nicht nur auf Deutsch Bescheid zu stoßen, daß sie dummes Zeug lallen und auch im Koran usw. nirgendwo etwas von "Pahdie all Night" steht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben