Mit was Fugen übermalen?

4,00 Stern(e) 8 Votes
Brummsummsal

Brummsummsal

Wir werden unser Küchenfliesen nun mit Fliesenfolie überkleben. 6 monatiger Härtetest mit Testfolienfliesen selbst über Holzherd bestens überstanden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Fugenfärbemittel in grau, dass fest hält und sich nicht nach ein paar Putzgängen wieder ablöst.
Meine Internetrecherchen haben leider keine zufriedenstellenden Ergebnisse gebracht.
Kann mir jemand von euch ein küchentaugliches, erprobtes Produkt empfehlen?
ich sag schon mal vorab ein herzliches Dankeschön für jeden Tipp.
Anita
 
Y

ypg

Nimm Kreidefarbe von zB shabby-World.
Dazu gibt es auch eine FB-Gruppe Painting the passt oder so. Da kann man sich anschauen, wie Bäder und Küchen verschönert wurden, also auch die Fliesen inkl. Fugen!

Vlt gibt es noch eine andere Firma, die gut ist, aber für den ersten Endruck reicht ja, da mal reinzuschauen.
 
H

hampshire

Deine Reaktion auf einen funktionierenden Vorschlag ist mir unverständlich. Du bekommst verkalkte Toiletten auch mit Corega Tabs sauber und diese sind ebenfalls für einen anderen Einsatzbereich gedacht. Du bist sowieso schon beim Improvisieren (Folien), warum nicht einen Test machen?
 
T

Tamstar

Ich habe das gleiche "Problem", aber im Bad, da würde das mit der Kreidefarbe nicht funktionieren, wenn dies ständig nass/ausgewaschen (Duschrückwand) wird, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben