Mit Tauchpumpe Wasser aus einem Graben ansaugen möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Nida35a

Nida35a

spaziert doch mal den Graben 1 Stunde nach rechts und links,
entnehmen andere Wasser,
speist er Teiche oder Landschaftsschutzgebiete,
woher kommt das Wasser bei 4 Wochen Trockenheit. Ist es ein Drainage Graben für die Landwirtschaft oder Wohngebiete.
Der Aralsee trocknet aus, weil die Zuflüsse zur Bewässerung genutzt werden.
 
H

Heidi1965

Das Wasser kommt u. geht aus einem großen Fluss. Der Graben dient der Be- u. Entwässerung. Er war noch nie trocken. Der Wasserstand wird durch Siele geregelt. Für die Bewässerung wird er hauptsächlich zum Viehtränken genutzt für weiter weg liegende Weideflächen.
 
Musketier

Musketier

Meines Wissens ist die automatisierte Entnahme von Wasser aus Oberflächengewässern oftmals nicht gestattet bzw. ist sie genehmigungspflichtig. Eimer und Gießkannen füllen geht aber(sofern nicht durch Trockenheit ebenfalls verboten)
Eventuell einen Brunnen unweit des Grabens bohren?
 
rick2018

rick2018

Wir hatten schon riesen Diskussionen weil wir eine feste Pumpe in unserem Brunnen (seit 130 Jahren verbrieft) installieren wollten.
Ich würde mich auf jeden Fall erkundigen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben