MHG EcoStar 500 Nachtabsenkung

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

Daniel42

Liebes Expertenteam,

Wir haben eine MHG EcoStar 500 Heizung, die mit Öl läuft. Hierzu habe ich eine Frage:

Unter "Zeitprogramm" für Heizkreis 1 haben wir keine Zeiten hinterlegt.

Für den Heizkreis 1 (Fußbodenheizung) haben wir Komfortsollwert von 21,5°C & Reduziersollwert von 17°C eingestellt.

Woher weiß die Heizung, wann sie in den Reduzierbetrieb wechseln soll, und wie kann man diese Zeit ggf. anpassen?

Ich habe probeweise ein Zeitprogramm von 05:00 Uhr bis 21:30 Uhr angelegt. Doch schaltet sich die Heizungsanlage nach 21:30 Uhr samt Pumpe dann komplett für die ganze Nacht aus.
Ohne Zeitprogramm läuft die Heizung 24 Stunden im Komfortmodus.

Liebe Grüße
Dan
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben