Mehrkosten weiße Wanne

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

Julia.86

Hallo! [emoji137]

Mein Freund und ich sind aktuell auf der Suche nach einem passenden Baugrundstück.
Im Neubaugebiet unseres Wunschortes gibt es auch tatsächlich ein Grundstück, dass uns von der Lage, Größe und Ausrichtung gefallen würde. Allerdings wissen wir, dass der Boden feucht/nass ist, da mehrere 'normale' Keller in diesem Baugebiet nass sind.

Auf einen Keller wollen wir aber ungern verzichten.

Hat jemand Erfahrung mit den Mehrkosten die eine 'weiße Wanne' im Vergleich zu einem normalen Keller mit sich bringt?

Es soll kein Wohnkeller werden, evtl. wäre es schön ein Hobby-/ Sportzimmer dort unterbringen zu können, wäre aber kein muss.

Vielen Dank im Voraus[emoji4]
 
J

Julia.86

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das klingt ja zum Glück nicht nach horrenden Mehrkosten und wäre somit wahrscheinlich preislich realisierbar für uns.

Hat die Kellerart eigentlich Auswirkung auf die verschiedenen KFW-Häuserarten? (55, 40...)
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ja, mit Keller ist es schwerer die verschiedenen Kfw Richtlinien zu erfüllen. Besonders ein Nutzkeller kann da zum Problem werden. Dein Bauunternehmer wird dir da aber mehr zu sagen können.
 
J

Julia.86

Hmmm, das habe ich schon befürchtet, aber da wird dann tatsächlich zu gegebener Zeit der Bauunternehmer mit entsprechenden Fragen gelöchert. [emoji6]
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben