Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster?

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Curly

Hallo Sven,

bei einer Haustür ist es schon wichtig, dass die Bänder, Dichtungen, Schließbleche usw. eine sehr gute Qualität haben, denn schließlich wird die Tür sehr oft benutzt. Wer soll die Türe denn einbauen? Von welcher Marke bietet euer GU denn Aluminiumtüren an? Es gibt doch südlich von Darmstadt eine ziemlich große Türenausstellung (kann man googeln), dort könntest du dich mal umsehen und informieren.

LG
Sabine
 
Invi85

Invi85

Ich würde auch vorschlagen lieber mal einige Türausstellungen zu begutachten und dir dort individuelle Angebote zu euren Vorstellungen einzuholen. Wenn du die Haustür "von der Stange" kaufst, hast du nachher das Problem das sie nicht genau passt und du auch noch wen finden musst der sie gegen ein Entgelt montiert.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
305er

305er

Also gedacht war eigentlich, dass sie die Hausbaufirma mit einbaut.
Und was heißt nicht passt? Wenn ich die Maße durchgebe, müssen die doch das Loch entsprechend passend machen?

Wir waren auch mal bei uns aufm Maimarkt, da gab's auch paar Tür Verkäufer. Aber die können einem ja alles erzählen was sie wollen, wenn man keine Ahnung hat worauf man beim selbst schauen und anfassen achten muss. Klar das auch jeder sagt, unsere Tür ist besser weil...
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja es könnte aber sein, dass die für das von dir benötigte Loch mehr Geld haben wollen weil:

1. Statik anders ist
2. Ein größerer Sturz benötigt wird
3. ggf. extra was Gemauert werden muss
4. Kleinteile nötig sind

usw.

Also Sparpotential ist eher gering...wenn es "nur" um die Tür geht.
 
Y

ypg

Also gedacht war eigentlich, dass sie die Hausbaufirma mit einbaut.
Und was heißt nicht passt? Wenn ich die Maße durchgebe, müssen die doch das Loch entsprechend passend machen?

...
Nicht die Hausbaufirma, der Fenster- und Türentischler wird sie einbauen.
Und was hindert Dich daran, bei genau diesem mal nachzufragen, was er noch so anbietet? Wenn Du bei ihm kaufst, kannst Du sicher sein, dass er die Tür auch einbaut



Grüsse
 
Musketier

Musketier

Und was hindert Dich daran, bei genau diesem mal nachzufragen, was er noch so anbietet? Wenn Du bei ihm kaufst, kannst Du sicher sein, dass er die Tür auch einbaut
So haben wir es mit unserer Treppe gehandhabt. Wir haben durch unsere Sonderwünsche das Gewerk rausgenommen, aber trotzdem den Standardtreppenbauer unseres GU beauftragt. Damit hat alles genauso harmoniert wie sonst auch, aber trotzdem sind wir günstiger gefahren.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben