Max. Leistung für Küchengeräte?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Max. Leistung für Küchengeräte?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

VW begrenzt für seine ID.x Modelle die Ladeleistung an einer Schukosteckdose auf 2,3 kW, das entspricht genau den 10A, die eine Schukosteckdose nach Norm unbegrenzt tragen können muss. Auch BMW gibt für die Ladeleistung einer Schukosteckdose rund 2,3 kW an...

Was ein BYD oder Schisselaweng macht, interessiert mich da nicht wirklich, die sollen ruhig ihre 16A ziehen und im Zweifel tatsächlich das Haus in Brand setzen.

Deutsche Hersteller begrenzen ihre Ladeleistung an einer einphasigen Schuko auf 2,3 kW. Und das hat seinen Grund...
 
M

MayrCh

VW begrenzt für seine ID.x Modelle die Ladeleistung an einer Schukosteckdose auf 2,3 kW, das entspricht genau den 10A
VW begrenzt an den Autos garnichts auf 10A. Die aktuell den ID3 beigelegten Ladeziegel geben 10A her, das ist richtig. Aber das Auto nimmt AC 16A/Phase. Der eUp kommt/kam teilweise mit 13A ICCB und nimmt die auch, die 1st Edition vom ID3 während des Hochlaufs teilweise auch.
Und dann gibt's ja noch den ID Charger Travel, der bis zu 16A/Phase bereitstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben