Max. Leistung für Küchengeräte?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Max. Leistung für Küchengeräte?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pianist

Ja, ich redete vom ersten. Und der kann eben nur einphasig. Dauert also viel länger. Ich weiß das, weil sich der Ioniq der Dame meines Herzens die Garage und die Wallbox mit meinem Model 3 teilt.

Matthias
 
R

RotorMotor

Grundsätzlich reden wir doch hier über Schukosteckdosen. Also was hat das mit Wallboxen und dreiphasig laden von E-Autos zu tun?
 
R

RotorMotor

können kann der vielleicht, aber 32A 1-phasig ist doch Schieflast weit ausserhalb der Norm (nicht erlaubt durch Netzbetreiber) - oder täusche ich mich?
Ja, aber @Pianist hat ja behauptet, dass viele Fahrzeuge, wie zum Beispiel der Ioniq heute nicht mehr einphasig mit 16A laden können.
Und das ist falsch.

Glaube aber, dass er da einfach nicht so ganz durchfindet.
 
M

MayrCh

Ja, ich redete vom ersten. Und der kann eben nur einphasig.
Ich hab eben nochmal nachgesehen. Schon richtig, der läd nur einphasig. Das aber mit bis zu 32A. Thema Schieflast. Wie auch immer, 16A einphasig ist gesetzt. Es gibt sogar Aftermarket ICCBs, die 16A an der Schukodose abgreifen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben