Markise / Terrassenüberdachung Vorbereitung

4,80 Stern(e) 5 Votes
B

Bauenaberwie

Hallo,

wir sind jetzt gerade im Rohbau und bereiten die aussenelektrik vor. Nun stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht eine Markise oder feste Überdachung mit sogenannten Montagequadern vor zu bereiten. Dort kann man dann direkt durch den Putz befestigen ohne spezielle Dübel oder Ähnliches. Meine Idee war jetzt auf einer Länge von 4 Metern, 4 von den Quadern zu installieren. Macht das Sinn? Kann man die dann so universell nutzen? Hat das jemand gemacht?

vielen Dank!
 
O

Osnabruecker

Wenn man das spätere System kennt, könnte man das in Erwägung ziehen. Aber auf Verdacht die Punkte zu setzen ist nicht sinnvoll.

Auch drauf achten, welches System. Viele sind eben nicht für die von dir benannten Anbauten zugelassen.

Am besten bereits jetzt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen für die Überdachung/Markise wie seine Einbauforschrift aussieht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
05.10.2017Feste Markise sinnvoll? Beiträge: 18
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
02.08.2020Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe Beiträge: 34
14.10.2023KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet? Beiträge: 714
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben