Marder in der Dachschrägen im Neubau? Baumangel?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Marder in der Dachschrägen im Neubau? Baumangel?
>> Zum 1. Beitrag <<

lastdrop

lastdrop

Nee, das macht schon Sinn, hier auch noch mal die gemachten, konstruktiven Vorschläge zu bringen. Vielleicht liest der TE ja mit ...

Zusammengefasst, M.E.:
- Schauen, wo das Vieh (was auch immer rein kam)
- Schauen, ob sich eine Lücke finden lässt, die geschlossen werden kann
- Eventuell Dachdecker schauen lassen
- Förster ansprechen
 
B

Bauexperte

Hallo,

Ist das nicht die Berufsbezeichnung "Bankkaufmann"? Man will seinen Kunden doch was "verkaufen" oder?
Hier kamen viele Faktoren zusammen, welche für die Sperre des TE sprachen; wäre ich gestern zu besagter Zeit im Netz gewesen, wäre der TE auch nicht ungeschoren davon gekommen. Und nein, "Geldhai" ist keine akzeptierte Berufsbezeichnung für einen Bankkaufmann. Nicht jeder Bankkaufmann ist vorauseilend ein Ausbeuter oder Wucherer, was in etwa die Entsprechung für "Geldhai" ist.

Na ja, Beleidigung muss man von seitens des Betrachters sehen...
"Muß" man das wirklich? Ich sehe den respektvollen Umgang miteinander - gerade im Netz - zunehmend auf dem absteigenden Ast; das Netz ist anonym, Manieren imho ein Relikt der realen Sprache. Spiegel online hat dazu jüngst einen interessanten Bericht veröffentlicht.

es gibt schlimmeres...wenn es hier nicht mehr um das eigentliche Thema geht, dann tendiere ich eher zum Thread "Cybermobbing im Forum"...das ist meine Meinung.
Mit Deiner Meinung befindest Du Dich dann in wachsender Gesellschaft, wenn ich sie mir dieser Tage anschaue. Es wird nicht kritisch hinterfragt, sondern - wie in Deiner Antwort gegenwärtig - der Stein des Anstoßes in Schutz genommen. Oder was möchtest Du unter "Cybermobbing im Forum" verstanden wissen?

Ja, es gibt sicher schlimmere Ärgernisse; das bedeutet dennoch nicht, daß es hier - gegeneinander aufgewogen - an wechselseitigem Respekt mangeln darf. Dieses Forum wächst kontinuierlich; ich bin der festen Überzeugung, daß dies auch dem Grundtenor dieses Forums geschuldet ist. Grundsätzlich gilt für Jedermann, daß die Netiquette einzuhalten ist; wem das nicht gefällt, bekommt Gelegenheit über sein Auftreten hier nachzudenken oder darf gerne seinen virtuellen Hut nehmen

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
arubau36

arubau36

Mein letztes Kommentar zu diesem Thread dazu: Es ist hier ein Hausbauforum und jeder sollte ernst genommen werden, egal ob Fragen zehnmal auftauchen..und ich würde mich auch nicht so schnell emotional einbinden lassen...wie oft hört man vom Beziehung im Netz, obwohl man sich nie persönlich gesehen hat oder Mobbing bei Ercook usw....und "Geldhai" ist in meinen Augen die noch harmlose Form...na ja...zum Glück kenn ich keinen von Euch persönlich...dafür ist ja das Netz gut...bloß nicht einem ins Gesicht schauen und mit der Wahrheit konfrontiert zu werden. Oh...wie Beziehungsnah das Netz ist ... Supi auch, dass es gute Ratschläge zum Marderproblem gibt. Ich wünsche dem "Klaus" viel Erfolg und Adieu ... ich werde jetzt mal unter Menschen sein.
 
B

Bauexperte

@arubau36

Es tut mir leid, aber ich verstehe wirklich nicht, was Du mir sagen möchtest. Wenn Du mir freundlicherweise etwas auf die Sprünge helfen würdest?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
f-pNo

f-pNo

Mein letztes Kommentar zu diesem Thread dazu: Es ist hier ein Hausbauforum und jeder sollte ernst genommen werden,
Der TE wurde auch anfangs ernst genommen.
Der erste Vergleich mit den Tauben bedeutet doch nur: "So ist es nun mal mit der Natur. Wenn ein wildes Tier einen Schaden (in welcher Form auch immer) anrichtet, kann man diesen in dem Moment nicht direkt dem Bauunternehmer unterschieben. Egal ob es sich dabei um Tauben (wahrscheinlich der kleinste Schaden), Spechte oder Marder handelt."
Er wird ja vermutlich auch nicht seinen Autohersteller zur Rechenschaft ziehen, wenn sich ein Marder im Motorraum austobt.

....und "Geldhai" ist in meinen Augen die noch harmlose Form...na ja...zum Glück kenn ich keinen von Euch persönlich...dafür ist ja das Netz gut...bloß nicht einem ins Gesicht schauen und mit der Wahrheit konfrontiert zu werden.
Persönlich fühlte ich als Banker mich auch gestört bzgl. des Begriffs "Geldhai". Dieser Begriff ist nun mal negativ belegt und definiert jemanden, der für Geld über Leichen geht. Ich denke schon, dass dies eine Beleidigung ist.

Denkst Du, dass die kleine Kassiererin an der Kasse Millionen scheffelt? Oder der Bearbeiter Deines Kredites? Oder der Controller / Buchhalter / MA Risikomanagement / Zahlungsverkehrsmitarbeiter / Backoffice-Mitarbeiter / etc.
Ich ärgere mich auch, wenn pauschal von DEN BANKERN gesprochen wird, die Millionen verdienen und exzessive Parties feiern. Weshalb ich mich daran störe: Es ist eine kleine Minderheit von Investmentbankern (und auch davon nur ein kleiner Teil), welche Millionen verdienen und solche Partys gefeiert haben. Jeder "normale" Banker schüttelt darüber den Kopf und könnte kotzen - weil er dies ebenfalls unmöglich findet und weil er mit selbigen in einen Topf geworfen wird.

Es ist das gleiche, wie wenn man alle Hausbaufirmen als Betrüger darstellt, jeden Arzt als Scharlatan/Pfuscher zu bezeichnen, der Kunstfehler am Stück produziert. Jeder IT-ler ist ein Hacker und jeder Bäcker mischt Sägespäne in den Brotteig.

Zu guter Letzt:
Würdest Du @nordanney persönlich treffen und ihm ins Gesicht schauen, würdest Du vermutlich einen netten Menschen treffen, mit dem Du Dich gut unterhalten könntest.

Schau mal auf die Anzahl seiner Beiträge hier und die Zahl der Zustimmungen. Dies sollte meines Erachtens zeigen, dass er hier mit Engagement dabei ist und soweit möglich Hilfestellung gibt. Er hat hier kein provozierendes/beleidigendes Verhalten an den Tag gelegt.

In einem gebe ich Dir aber Recht: Man sollte sich irgendwann wieder auf die Ausgangsfrage konzentrieren - wenn Teilnehmer hierzu noch Lust haben.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben