Mangelhafte Fenstermontage

4,00 Stern(e) 4 Votes

Fenstermontage mangelhaft

  • Fensterbauer

    Stimmen: 3 100,0%
  • Fensterhersteller

    Stimmen: 0 0,0%
  • Maler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stuckateur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ing.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Architekt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
S

saege

Hallo zusammen,

wir haben vor einigen Monaten neue PVC-Fenster, neue Rollläden und neue Aluminium Fenstersimse erhalten.

Es war ein ortsansässiges Familienunternehmen in 4-ten Generation mit schöner Homepage tätig.

Dabei sind leider sehr viele Schäden entstanden s. Fotos

Der Fensterbauer ist zwar widerwillig "bereit" einige Mängel zu beseitigen u.a. Außenfensterbänke zu lösen und neu einzubauen , will aber ganz genaue Angaben vom Fassadensanierer/ Maler oder von uns AG über "Innere Putzkante" oder "Putzlichtmass", weil wir eine APU-Leiste haben wollen.

Da der Maler vom Fensterbauer ( der die Sanierung blockiert) inzwischen genervt ist, müssen wir als AG wieder tätig werden.

Wo finden wir technische Richtlinien darüber, wie Fensterbänke an neue Fenster und Fensterlaibungen im Bestand nach aRdT einzubauen sind?

Ich bedanke mich für Eure Hinweise
mangelhafte-fenstermontage-435182-1.jpg
mangelhafte-fenstermontage-435182-2.jpg
mangelhafte-fenstermontage-435182-3.jpg
mangelhafte-fenstermontage-435182-4.jpg
mangelhafte-fenstermontage-435182-5.jpg

Schöne Grüße aus BW
 
S

saege

Ja , so sehe ich das auch.

Der ö.b.u.v. Sachverständige war auch schon vor vielen Wochen da, hat Mängelbeseitigungskosten von ca. 10.Tsd.€ festgestellt .
Das Gutachten liegt dem Fensterbauer vor , trotz Fristsetzung, kann er es nicht lesen, fragt uns wie das eine oder das andere gemeint ist, kommt alle paar Wochen ins Haus , macht hier einbisschen, dort einbisschen , aber nichts Ganzes.
 
K1300S

K1300S

Dann wäre die nächste Stufe wohl der Gang zum Anwalt. Das ist doch wirklich eine Frechheit, was die Bilder da so zeigen.
 
kati1337

kati1337

Ich würde wenn es irgendwie durchsetzbar ist versuchen zu vermeiden, dass dieser Fensterbauer da selber "nachbessern" darf. Das ist ja wirklich nicht von schlechten Eltern, was da gepfuscht wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.01.2009Maler - Do-it yourself. Unterschiede? Beiträge: 13
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24
02.07.2020Professionelle Maler lohnenswert? Oder selber machen? Beiträge: 32
28.07.2016Fensterbänke nach dem Maler Beiträge: 12
31.03.2018Maler haben Fenster nicht abgedeckt - Putzarbeit ohne Ende Beiträge: 13
06.09.2021Kosten für Maler sehr hoch oder normal? Beiträge: 14
03.07.2021Stahltreppe selbst streichen oder es dem Maler überlassen? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben