Mängelbeseitigung und Schallbrücken

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Mängelbeseitigung und Schallbrücken
>> Zum 1. Beitrag <<

M

marhani

Wir haben die Nachbarn gebeten so eine Matte zu benutzen. Da sie wissen, wie es bei uns im Haus ist mit dem Schall, haben sie zugestimmt. Immerhin.

Bzgl den Fließgeräuschen bin ich aktuell probieren. Wir haben eine Weishaupt Wärmepumpe. Bis jetzt funktioniert es mit einem Durchfluss von 1,0m3/h ganz gut. Die Fließgeräusche sind nur noch minimal zu hören, nur wenn man genau hinhört. Dafür ist jetzt das Brummen der Hydraulikeinheit zu hören, welches vorher wohl durch andere Geräusche verdeckt war. Das Brummen ist leider in jeder Wand zu hören und somit in jedem Raum. Am lautesten im Raum über dem Hauswirtschaftsraum.

Gibt es eine Möglichkeit die Einheit von der Wand zu entkoppeln? Meine Recherche ist bis jetzt nicht erfolgreich, vielleicht fehlt mir auch nur der richtige Sichbegriff.
 
I

icandoit

Wenn die Bodenplatte durch geht ist doch die Ursache klar. Ich kann nur sagen gegen Schall hilft nur Masse. Was bei den Leichtbauziegeln eben nicht funktioniert.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.08.2022Wäscheturm für Waschmaschine und Trockner gesucht Beiträge: 19
19.09.2022Waschmaschine und Trockner im Keller oder OG? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben