Macht es Sinn, eine Klimaanlage zu verbauen?

4,00 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Macht es Sinn, eine Klimaanlage zu verbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Mycraft

Mycraft

Moderator
Nein sind alle ehrlich erworben. Teilweise für Tests usw. die 9kW Anlage verrichtet mittlerweile Ihren Dienst in meinem Unternehmen.

Die Leitungen sind ja immer einfach nur Kupferrohre nur mit unterschiedlichem Durchmesser. Man kann also die Geräte in der Regel untereinander tauschen bzw. mit minimalen Anpassungen ist alles möglich. Trotzdem gibt es natürlich einiges zu beachten und man soll da nicht ohne Fachkenntnisse und Sachkunde Zertifikat rangehen.

Ja ich habe die Anlagen selbst verbaut.
 
Y

ypg

Wir haben keine Klima, aber Fenster mit Rollläden. Die bleiben Tags unten, wenn es so warm ist wie zur Zeit.
Aber das Schlafen wird im Süden (Westräume wird es auch betreffen) zur Qual.
Ich denke jetzt erst mal über einen Deckenventilator nach.
Insofern: rüstet es bei Euch in den Schlafzimmer auf.
In Wohnräumen bzw Küche finde ich es nicht notwendig.
 
I

Illya-Berlin

Vielen lieben Dank an alle. Es gab sehr viele gute Hinweise. Wir würden vorerst keine Klimaanlage verbauen. Zur Not kann man es dann später machen, wenn die Notwendigkeit wirklich besteht. Allen ein schönes Restwochenende!
 
S

Snowy36

Noch eine Anmerkung : Schlafzimmer am besten nicht in den Süden planen , das bringt auch einiges !

Wir haben extra Nord Ost Seite das ist wirklich sehr komfortabel ...
 
S

Snowy36

Volle Zustimmung. Wir haben Klima direkt mit eingebaut und sind jeden Tag sehr glücklich drüber Stromverbrauch im heißen Sommer 2018...lächerliche 700kwh (an heißen Tagen/Wochen läuft die 24/7)
Wenn du Photovoltaik hast alles gut , aber ohne entfernt man sich von niedrigenergie etc immer weiter ...
Kfw 40 Haus bauen , Wärmedämmung hoch 10 damit ja im Winter nichts verloren geht u dann im Sommer die Energie raushauen mit der Klima finde ich das passt nicht zusammen
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben